• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hodenschmerz nach Tritt

• Thread starter Thread starter Ann-Kathrin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Ann-Kathrin

Guest
Beim rumkabbeln bei uns im Studentenwohnheim habe ich neulich aus versehen einem Bekannten zwischen die Beine getreten. Es hat ihm ziemlich weh getan und mir war es total peinlich. Ich trau mich nicht, ihn noch mal danach zu fragen, aber mich würde doch interessieren, wie ein Mann einen Tritt in die Hoden erlebt und was er dabei fühlt. Ist es wirklich so, wie in den Filmen gezeigt?

RE: Hodenschmerz nach Tritt

Absolut! Das Schmerzzentrum schlechthin! Mitten ins Schwarze und der gute ist total im Arsch! Echt!

Ich schätze, der kabbelt in Zukunft nicht mehr rum...
Was Schlimmeres gibt's wirklich kaum. Aber Du kannst ihn ja mal fragen, ob's immer noch wehtut und ob Du zum Trost ein bißchen pusten oder blasen sollst.

Auch wenn meine Vorredner es schon gesagt haben:

Es ist die Mutter aller Schmerzen und es gibt nichts was damit vergleichbar ist. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge verschiedener Schmerzen erleben dürfen, habe mir erst vorhin bei einem Sturz in eine nicht kenntlich gemachte Grube ein Bein knieabwärts abgehäutet, aber das ist im Vergleich zu einem Tritt/Schlag in die Hoden der absolute Kindergeburtstag, .. Ein normaler Schmerz ist zunächst stark und schwächt dann kontinuierlich ab, nicht so der Schmerz eines getretenen Hodens, der bleibt stabil unerträglich.. Wenn dein Tritt tatsächlich einigermassen fest war solltest du dem armen Kerl wirklich was Gutes tun, (Nein, ich meine nicht pusten oder Blasen).. .. lad ihn zum Essen ein oder so .. der Arme..

Habe auch mal (aus versehen) von einer Frau einen Tritt in die Hoden bekommen. Es war wirklich äußerst schmerzhaft. Passiert ist es mir in einem Selbstverteidigungskurs an der Volkshochschule, wo wir diese "Technik" üben sollten. Aber natürlich nicht richtig, sondern mit vorher abstoppen. Die Übung bestand darin, den Partner bzw. in diesem Fall die Partnerin mit beiden Händen an den Unterarmen fest zu halten. Befreien sollte man sich durch einen Tritt in die Hoden und anschließendem Herauswinden.
Ich hielt also die Frau an beiden Armen fest und sie trat mir doch tatsächlich - statt abzustoppen - mit ziemlicher Wucht in die Hoden. Ich empfand sofort einen absolut vernichtenden Schmerz, wusste nicht mehr wo oben und unten war und knickte voll zusammen. Der Schmerz war so heftig, das ich halb das Bewusstsein verlor und mich minutenlang schmerzgekrümmt am Boden wand. Mein ganzes Inneres wurde vor Schmerzen schier auseinandergerissen. Es war wirklich ein absolut vernichtendes Gefühl, wie wenn man von einem Moment auf den anderen auf die Intensivstation wandert.
Ich glaube, Frauen ist oft gar nicht so klar, wie stark dieser Schmerz ist und was sie einem Mann mit einem Tritt in die Eier antun können. Meine Übungspartnerin war denn auch einigermaßen betroffen und hat sich mehrfach entschuldigt. Sie hätte aus versehen zu weit getreten.
Trotzdem war ich mir danach nicht ganz sicher, ob sie es nicht vielleicht doch etwas mit Absicht getan haben könnte. Sie wollte mir zwar sicherlich nicht so weh tun, wie sie es dann getan hat, aber vielleicht wollte sie aus Neugier doch mal die Wirkung eines (vermeintlich) leichten Trittes in die Hoden eines Mannes testen und musste dann leider feststellen, dass es wohl etwas zu doll war.

*g* sieh sie dir an, die wehleidigen maenner!!! ;-p
ist ja erwiesen, dass sie eine niedrigere schmerztoleranzgrenze haben als frauen.
weisst du, ich glaube die stellen sich einfach nur an! und wollen, dass sie von der frau bemitleidet werden.
;-)))
ok, spass bei seite...
hast du schon mal einen kraeftigen schlag auf den busen erlitten? das tut hoelleweh! und so aehnlich stell ich mir den hodentrittschmerz bei maenner vor. manche maenner werden davon ja sogar bewusstlos.

gruss ;-)
KB

Nix da KB ! Ich sage ja gerade, mein Bein ist aufgeschlagen, mein Fuss komplett geschwollen, das tut auch weh, aber ist nicht weiter schlimm, Schmerzen stören mich im Allgemeinen nicht sehr, man kann sie "nicht beachten", aber NICHT diesen Schmerz, das hat mit Mitleid nix zu tun, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine Frau einen ähnlich derben Schmerz haben kann aus dem einfachen Grund, dass sie kein vergleichbares biologisch so wichtiges und gleichzeitig so frei zugängliches Körperteil hat.. Schon allein aus evolutionstechnischen Gründen ist es unabdingbar, dass die Hoden bei Traktion heftigst Alarm schreien, denn sie gehen schliesslich recht schnell kaputt, liesse man sich öfter mal hineintreten und das ist nicht im Sinne der Evolution :)

Ein Schlag auf den Busen ist nichts dagegen

Ein Schlag auf den Busen ist nichts dagegen

Das mit der niedrigeren Schmerzgrenze bei Männern ist übrigens NICHTerwiesen, es wird viel mehr nur behauptet. Ein Schlag auf den Busen ist sicherlich nicht so schmerzhaft, wie ein Tritt in die Eier. Nach einem solchen Tritt ist es nicht selten, dass man(n) keine Luft mehr bekommt, auf dem Boden zusammenbricht und sich minutenlang auf diesem um Luft röchelnd hin- und her wälzt. Ich lebe mit meinen zwei Schwestern und meiner Mutter zusammen und habe des Öfteren mitbekommen, wie sie sich die Busen sehr stark stoßen, sie haben danach lediglich laut herumgeschrien und geheult, bei einem Stoß in die Eier ist das oft kaum noch möglich.
Gruß
Justus

Hallo Ann-Kathrin

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Beim Flaschendrehen. Der auf den die Flasche zeigte, sollte dem ersten Jungen rechts von einem einen Tritt in die Eier verpassen. Obwohl ich ihn gar nicht so stark getreten hatte, klappte er voll zusammen. Ich war ziemlich überrascht, dass so nen leichter Tritt so ne Wirkung hat. War auch irdentwie nen cooles Gefühl, zu merken, dass man nen Typen so leicht umhauen kann. Trotzdem werd ich sowas in Zukunft aber nur im äußersten Notfall wieder tun.

RE: Ein Schlag auf den Busen ist nichts dagegen

RE: Ein Schlag auf den Busen ist nichts dagegen

ja ja ja ja!!! war ja auch nur nen spass meinerseits! ;-))
nu schreit mal nicht so laut! ;-) ich glaube es euch ja!

beim busenschmerz hatte ich von der aehnlichkeit gesprochen..nicht von der intensitaet! ;-))

aber eigentlich koennt ihr, so als maenner, diesen schmerz doch gar nicht beurteilen..allein von der schmerzreaktion her?..das ist doch bei jedem unterschiedlich! schliesslich gibt`s ja auch maenner, die total drauf stehen, wenn man ihre *juwelen* so richtig schoen kneift! *gg*.

noch etwas zum busen...
kurz vor den tagen der frau ( nicht bei allen) faengt dieser an sich zu vergroessern und zu spannen und zu schmerzen! dieser wird derart schmerzempfindlich, dass einem dann ein *anticken* schon reicht.

gruss
KB

Nun!
So einen Tritt habe ich selber schon mal erlebt und zwar beim Fussballspielen! Nicht nur einmal sondern schon insgesamt 3mal! :-)
Beim ersten mal war es schrecklich ich konnte mich eine halbe Stunde garnicht bewegen, aber danach ging es langsam! Beimzweiten und dritten male war der Treffer nicht so extrem und bevor ich vor schmerz umgefallen bin konnte ich noch einen Torpass geben!
Beim Sex klappt alles wunderbar, ich habe alles ohne bleibende Schäden überstanden!

Ein Schlag auf die Hoden ist wohl etwas vom schmerzhaftesten was für ein männliches Wesen gibt. Hab ich auch schon erlebt, obwohl der Schlag nicht alzu gross war, tat es höllisch weh. Man kann daran verbluten, wenn der Schlag genug stark ist und man nichts dagegen macht.

Back