• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hodenkrebs

• Thread starter Thread starter alois
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

alois

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum genauen Erscheinungsbild von Hodenkrebs.Habe schon einiges über die selbstuntersuchung gelesen nur bin ich mir nicht sicher wie ich das bewerten soll.Heisst eine Verhärtung oder Knoten am Hoden,das der Hoden selbst sich verhärtet und innen ein Knoten sich bildet?oder heist es es"wächst" aus dem Hoden etwas raus,und dasbezeichnet man dann als Knoten.

Ich habe bei meinem rechten Hoden eine Art Knorpel bemekrt.Der liegt aufdem Hoden und ist fest damit verbunden.Der Hoden an sich ist nicht verärtet oder ungewöhlich vergrößert.Habe auch sonst keinerlei beschwerden.Könnte das eine Zyste sein oder könnte es auch ein erscheinungsbild von hodenkrebs sein?

vielen dank für ihre antwort

Re: Hodenkrebs

Der Beschreibung nach würde ich erstmal nicht an was schlimmes denken, aber Sicherheit bringt Ihnen **nur** eine (fach)ärztliche Untersuchung (beim Urologen oder Andrologen). Der kann das abtasten und evtl. eine Ultraschall-Untersuchung machen, ungefährlich und schmerzlos.

Möglicherweise ist das, was Sie da tasten, ja auch einfach der Nebenhoden... (der aber auf beiden Seiten vorhanden ist)

Grüße
thomas

Back