• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

hodenkrebs?

• Thread starter Thread starter .Andreas.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

.Andreas.

Guest
ich bin 18 Jahre alt und habe innerhalb meines Hodensacks eine kleine "Verdickung" am linken Hoden festgestellt (jedoch nicht direkt am Hoden,sondern oberhalb). Muss ich wegen eventueller Krebserkrankung besorgt sein?
Danke

RE: hodenkrebs?

Es gibt im Hodensack eine Reihe anatomischer Strukturen (wie Nebenhoden, Samenstrang, Bändchen, Gefäße), die schon mal verdickt erscheinen (und auch eine Asymmetrie aufweisen können). Ein Hodentumor geht typischerweise direkt vom Hoden als derber Knoten aus. Beobachten Sie und prüfen Sie, ob die Struktur in ähnlicher Weise auf der anderen Seite vorhanden ist. Wenn Zweifel bleiben, müssen Sie zum Urologen gehen.

Back