• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hoden

• Thread starter Thread starter Combatant
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Combatant

Guest
hallo. Mir wurde erzählt, dass wenn sich die beiden Hoden vertauschen, eins oder auch zwei (weiß nicht mehr genau was derjenige gesagt hat), abstirbt.
Meine frage: Können die beiden Hoden die Plätze tauschen infolge irgendeiner Bewgung oder nicht?
Falls ja, ist es gefährlich?

RE: Hoden

Hi Combatant.
Die Hoden liegen nicht wie Murmel lose im Beutel, sondern sind mit dem Körper verbunden. Bei einem Positionstausch ( von der ich allderings noch nie gehört habe) könnten sich die Samenleiter, blutgefäße etv. verdrillen. Bei einem Bekannten miterlebt habe ich allerdings ein Verdrehen eines Hoden. Das führte zum drohenden Absterben und operativen Entfernen des betreffenden Hodens. Der Unfall wurde alldings durch einen direkten Stromschlag mit 10.000 Volt verursacht. Solltest Du ähnliche Spiele nicht vorhaben, ist die Gefahr sicherlich absolut zu vernachlässigen.
VG
Sam

ein Verdrehen des Hodens äußert sich durch starke Unterbauchschmerzen- dann sofort zum Arzt, dann kann es behoben werden, sonst stirbt betroffener Hoden ab.

Das vertauschen der Hoden fällt genau in mein medizinisches Spezialgebiet, ich habe solche Fälle schon mehrfach diagnostiziert und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, daß das vertauschen der Hoden eine durchwegs gute Sache ist, das wurde auch durch Studien bewiesen.Es verlängert das Errektionsverhalten des betreffenden Gliedes um annähernd 50%.

Hochachtungsvoll Dr.Mag.Tomboman

Wenn man jetzt als "Arzt" das Erektionsverhalten auch richtig schreiben könnte würde das Ganze zumindest minimal glaubhafter klingen :-)

Back