S
Schorsch
Guest
Zu dem Thema HIV wird auf dieser Seite angegeben, dass man sich auch über das gemeinsame Benützen einer Zahnbürste bzw. eines Rasiermessers infizieren kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür muss doch eigentlich gegen null gehen, ausser man benützt diese Gegenstände ohne zeitlichen Abstand. Normalerweise liegen einige Minuten zwischen dem Benützen eines dieser erwähnten Gegenstände durch verschiedene Personen. Dieser Zeitraum müsste doch normalerweise ausreichen um
eine Infektion auszuschliessen. Liegen beispielsweise 20 Minuten zwischen dem Benützen eines Rasiermessers durch zwei Personen, kann man davon ausgehen das einen Infektion unmöglich ist ( Das Virus müsste doch in dieser Zeit durch die Temperaturdiffernz von Körper und Raumtemperatur zerstört werden)?!
Würde mich freuen, wenn jemand eine qualifizierte Antwort zu meiner These abgeben könnte.
eine Infektion auszuschliessen. Liegen beispielsweise 20 Minuten zwischen dem Benützen eines Rasiermessers durch zwei Personen, kann man davon ausgehen das einen Infektion unmöglich ist ( Das Virus müsste doch in dieser Zeit durch die Temperaturdiffernz von Körper und Raumtemperatur zerstört werden)?!
Würde mich freuen, wenn jemand eine qualifizierte Antwort zu meiner These abgeben könnte.