• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV?

TEST TEST TEST 123

Flower812

New member
Ich mache mir ziemlich Sorgen. Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt. Wir haben uns über 2 Monate getroffen und irgendwann kam es dann auch zum Sex. Wir haben immer mit Kondom verhütet, aber einmal ist es gerissen. Das ist nun etwa 5 Wochen her. Wir haben danach geredet und er meinte ich brauch mir keine sorgen machen. Mittlerweile habe ich mit dem Mann keinen Kontakt mehr, da es nicht passte.
Vor etwa einer Woche habe ich beim Feiern jemanden kennen gelernt und wie hatten petting, aber keinen Sex.
Nun habe ich seit gestern Grippesymptome und heute hatte ich plötzlich 39 Grad Fieber obwohl ich nie Fieber habe. Zuletzt hatte ich vor 7 Jahren Fieber. Nun ist das Fieber wieder weg. Ich mache mir nun totale Sorgen dass ich durch einen der Kontakte mich mit HIV infiziert habe, da dabei zu Beginn ja ähnliche Symptome gibt. Kann das sein oder kann so ein Fieber nur einen Tag andere Gründe haben? Ich weiß nicht was ich machen soll.

Der Mann vor einer Woche kam nicht in Frage, das ist erst zu kurz her, und bei Petting steckt man sich nicht an. Aber natürlich kann man nicht ausschließen, dass Sie sich vor 5 Wochen angesteckt haben. In einer Woche können Sie einen ersten orientierenden Test machen. Bis dahin bitte nur safer sex!
Alle möglichen Bakterien und Viren können mal Fieber machen.

LG, Dr. Gehring

Danke für die Antwort!
Da ich sowieso keinen Sex haben werde, ist SaferSex nicht notwendig.
Ich war nun beim Arzt und es wurde eine starke Mandelentzündung festgestellt. Fieber hatte ich nun nur Sonntag. Ansonsten habe ich nun nur noch sehr starke Halsschmerzen und Kopfschmerzen und ich bin sehr schlapp. Im Internet habe ich gelesen ,dass bei HIV das Fieber meist für 5-8Tage anhält. Ist das richtig?

Back