• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hiv

TEST TEST TEST 123

nalaariela

New member
Hallo liebes team.....

meine frage bezieht sich auf hiv....

ist es möglich, sich mit hiv anzustecken, wenn man oral befriedigt wird? ich bin weiblich und hetero....

weil kann ja sein , das der mann im mund ne wunde hat, bluted , nen zahngezogen oder zahnfleischbluten,oder sonnst was hat.....?

las zwar beim googlen, das auch wenn ein mann im mund ne wunde hat oder bluted...das hiv so nicht bei oral sex übertragen werden kann...also auf die frau übertragen....stimmt dies?

und ist das wahr, das speichel ne hiv tötende wirkung hat?

auch muss ich wissen, wie sehr hoch ist das hiv übertragungsrisiko, wenn der mann sperma an seinem finger hat und die frau in der vagina fingert?

sehr hoch oder nicht der rede wert?

viiiielen daank für die antworten!!!!!

Re: hiv

Eine orale Ansteckung ist nie sicher bewiesen worden, obgleich von Einzelfällen berichtet wurde. Das Ansteckungsrisiko ist also genauso gering wie bei Fingern, weil das Virus an der frischen Luft sehr schnell zu Grunde geht.

Lg, Dr. Höllering

Back