• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV?

TEST TEST TEST 123

Girl1234

New member
Mein letzter Freund und ich haben beide zu Beginn der Beziehung einen HIV-Test gemacht, um ohne Kondom miteinander schlafen zu können. Leider hielt die Beziehung nur 4 Monate. In der Beziehung gab es eigentlich keinerlei Anzeichen, dass er mich betrügt, wir haben uns zwar nicht täglich gesehen, was aber für mich eher an unseren Jobs lag. Außerdem fiel er eher unter den Typ Mann "harte Schale, weicher Kern", sprich seine Sprüche waren für mich meist heiße Luft. Jetzt war ich in letzter Zeit oft krank (Harnwegsinfekt, Mandelentzündung, grippaler Infekt). Könnte es sein das mein Ex fremdgegangen ist und sich und mich dann mit HIV infiziert hat?

Re: HIV?

Nun ja, aber sollte ich mich aufgrund meiner Infekte dazu durchringen ein Test zu machen? Oder ist das von mir nur Panikmache?

Sie haben nicht geschrieben, wann diese Beziehung beendet wurde? Von der HIV- Infektion bis zum Ausbruch von Symptomen vergehen meist mehrere Monate bis Jahre.

Natürlich ist es möglich, dass auch ein netter Mann Sie infiziert haben könnte, aber Ihre Infekte sind kein Hinweis darauf. Sehr häufig treten solche Ansammlungen von Infekten auch bei völlig Gesunden auf. Für mich läuten da jedenfalls keine Alarmglocken.

Lg, Dr. Höllering

*Nun ja, totale Sicherheit gibt es wohl im Leben nicht.*
das stimmt natürlich.- Wichtig wäre für dich zu mindest ein bischen darüber nachzudenken, wie du den lestem tage verbracht hast, um das da dursch dein Immunsystem geschwächte werden könnte.-
BeispieL.
Genug geschlafen ? ( braucht der körper/ die seele auch nebenbei)
Genug gesundes zeug zu dir genohmen ? Vitamine exetera pp ( braucht der körper/ immunsystem)
Stress? (Das braucht alledings kein mensch... Auch das immunsystem nicht :-))
Zuviel geraucht? ( mandel)
wetter entsprechent angezogen ? ( blase).-

Nun ja, die Blasenentzündung wurde durch e.coli verursacht, ich vermute, dass sie durch den Geschlechtsverkehr kam. Dann nach der Antibiotikum-Einnahme folgte ne Erkältung. Dann war ich eine Woche im Party-Urlaub mit Rauchen, Alkohol und wenig Schlaf und hatte erstmal ne Mandelentzündung. Ja, und nach einer weiteren Antibiotikum-Therapie habe ich nun das nächste Kratzen im Hals. Geb aber auch zu, dass ich mal bei recht kühlem Wetter ohne Jäckchen unterwegs war. Stress habe ich dieses Jahr ständig, jobtechnisch bedingt und eben auch, da es in meiner Beziehung nicht so rundläuft. Wenn ich das jetzt so Revue passieren lasse, ist die Überlegung mit HIV wohl ziemlich weit hergeholt, da sich für die ständigen Erkrankungen auch normale Ursachen finden lassen. Zumal Antibiotika-Einnahmen das Immunsystem zusätzlich schwächen. Na ja, mein Vater sagt immer, Häufiges ist häufig, Seltenes ist selten, vielleicht sollte ich mir das mal zu Herzen nehmen. Nur gerade bei so ernsten Themen wie HIV bekomm ich so schnell Panik!

tja Antibiotikum ist natürlich kein freund des Immunsystem, antibiotika kilt alles Abwehrkräfte mit, in sofern ja, du sollte dich wieder " aufbauen" .- Ich kapiere persönlich oft die Ärzte nicht die Antibiotikum verschreiben, ohne die Person eine liste zu geben um den Immunsystem des Patient wieder aufzubauen.- So entsteh meisten ein Kreislauf wo man schwer wieder raus kommen kann.- Ich darf glaube ich nicht hier aufschreiben was ich täte, zu mindest keine Medikamente aufschreiben, schau bei onkel google, unter Immunsystem Aufbau, oder Abwehrkräfte Aufbau & natürlich fahre ein bischen ( in dein Altag runter) mit den rauchen, alk, oder zuviel feiern, Kiwi, mango, papaja, ingwer... so zu sagen, die ganze exotische Kiste darf platz bei dir am Früschtück Tisch nehmen.... Zuviel ist alledings dann auch zuviel, langsam aber kontinuierlich (Nur bio, oder sonnen gereift Früchte sind interessant) ;-) & vieleicht auch das Jäckchen eine zeitlang für unterwegs mitnehmen... ;-)

Back