• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV und Speichel !

• Thread starter Thread starter Gastbeiträger...
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gastbeiträger...

Guest
Hallo, mich würde folgendes imteressieren :

Ich bin Wachmann in einem großen EInkaufszentrum, dort haben wir natürlich viele Ladendiebe. Viele von diesen sind drogenabhängig. Leider sind viele Junkies ja HIV+ oder bereits an AIDS erkrankt......

letztens mußte ich einen bereits ziemlich kaputten Junkie festhalten um auf die Polizei zu warten, er hatte gestohlen.....

....vor Wut hat er mir ins Gesicht gespuckt. Leider hatte ich mich mrgens an der Wange beim Rasieren geschnitten und frage jetzt Euch:

Kann der Speichel eines HIV+ / Aidskranken Menschen eine Infektion auslösen ?

Danke für Eure Hilfe, ich habe echt ziemliche Angst !

RE: HIV und Speichel !

Ich würde dir vorschlagen sofort zum arzt zu gehen und einen Blutprobe machen damit ist dir am besten geholfen !!

Soweit ich weiß kann Aids jedoch nicht über Speichel übertragen werden...wie das in Verbindung mit Wunden ist weiß ich nicht aber ich denke es besteht keine Gefahr für dich

Ja, das dachte ich mir auch schon !

Aber das Problem ist, daß um diese Uhrzeit a. kein Arzt mehr offen hat (jedenfalls nicht hier) und b. ein HIV-Test erst NACH DREI MONATEN gemacht werden kann !

Ich habe eine Familie und möchte ehrlich gesagt nmicht drei monate in Angst leben (das ich mich von meiner "Familie" fernhalte, wenn ein Risiko besteht, ist bnatürlich klar) !

und wie ist es mit faeces, du arschgesicht

@Andros:
Ich versteh nicht warum du mich grundlos beleidigst...dass ist ein ernstes Thema! Sacknase...

und was sind "faeces"???

Ich habe ein ähnliches Problem. Mich hat ein Mädel im erotischen beisammensein am Hals gebissen.

Ist das ansteckend?

Also, was das angeht kann ich Dich beruhigen.
In ALLEN Körperflüssigeiten sind Aids- Erreger (HIV) enthalten, im Speichel allerdings nur so geringe Mengen, dass es ungefährlich ist. Ob in Verbindung mit WUnden oder nicht, das spielt ja keine Rolle. Andersherum allerdings schon, wenn der Infizierte eine Wunde hat und man selbst bekommt das Blut ab, dann kann das Virus schon durch nicht sichtbare Hautverletzungen in den Körper eindringen.
Also, du Wachmann: DU kannst nicht infiziert worden sein.
@ namenloser DU allerdings schon, in die Wunde kann ja theoretisch Scheidensekret eingedrungen sein, Sollte dies nicht der Fall sein, besteht für Dich ebenfalls keine Gefahr.
Ich hoffe, Euch beruhigt haben zu können :-)

Julius

andros' faeces

andros' faeces

so geistig beschränkt unser griechischer mann hier auch ist, versucht er sich doch immer besonders gestelzt auszudrücken

und nennt daher die scheiße lieber beim lateinischen namen

julius hat völlig recht

damit eine hiv-infektion stattfinden kann, ist erst mal ein übertragungsweg erforderlich (z.b. blutende wunde beim zu infizierenden)

dann aber ist auch eine ausreichende menge viren erforderlich. d.h., entweder eine kleine menge hochinfektiösen materials (z.b. blut oder sperma), oder eine große menge schwach infektiösen materials

speichel enthält viren in so geringer konzentration, daß du dir anderthalb liter davon per infusion in die venen hauen müßtest, um dich zu infizieren

(quelle meiner weisheit: ein krankenpfleger auf der hiv-station)

ich habe keine Scheidenflüssigkeit abbekommen. Es war lediglich dieser biss und kein kuss, nichts. ;)))

War alles etwas konfus. Danke sehr für die Aufklärung, ich weiß zwar schon viel was das angeht, dennoch bin ich leicht aus der Ruhe zu bringen, man will ja noch gesund leben!!!

Mein bruder fragte mich mal was völlig hirnloses (nur mal als beispiel für Panik): "du, ich habe ca. 30 mal mit meiner neuen Freundin ohne kondom geschlafen. Sollte sie Aids haben, hätte ich das jetzt auch?!" ;))) darauf ich: " Nein, aber wenn du das 31. Mal mit Ihr schläfst pass lieber auf!!!! "

Hätte niemand die letzten beiträge von Mösenwilli (seltsamer name) gelöscht würde dort auch stehen dass keine gefahr besteht...sogar mit link zu ner anständigen seite!
vielleicht solltet ihr das zeug lesen bevor ihr es löscht!.....

Jetzt mal in ernst!

Jetzt mal in ernst!

Hallo,
dass ist ein Thema über dass selbst ich nicht scherze...
ich habe mehrere sinnvolle beiträge abgegeben, diese wurden jedoch gelöscht...warum auch immer....

dankeschön

RE: Jetzt mal in ernst!

HEY !!! MEINE SIND AUCH WEG !!!

Penner

das ist auch gut so!!!

Hi bert also teilweise löschen die gute sachen. ich hab mal einen beitrag an einen fremdgeher geschrieben der seie fremdgeherei mit dem übergewicht seiner frau begründete. ich hab ihm dann eine gute wirklich erfolgreiche therapie für seien frau empfohlen und des ausführlich erklärt, aber des is auch gelöscht worden.

An Gastbeiträger:
also ich hab mal gelernt dass man wenn man z.b. offene wunden im mund hat und dann einen HIV infizierten küsst schon aids bekommen kann. aber ich weis auch dass der speichel net so viele viren davon drinn hat... Andererseits war deine wunde ja net dirket offen, sondern scho a weng verkrustet schätz ich. Hast du dir überlegt mal nen arzt zu fragen wie das ist?
Kann man das net beantragen dass dieser kerl den du festgehalten hast nen aidstest abliefert?

"also ich hab mal gelernt dass man wenn man z.b. offene wunden im mund hat und dann einen HIV infizierten küsst schon aids bekommen kann"

liebes mäuschen,

wo hast du denn so was gelernt? das ist definitiv falsch. allerdings solltest du keinem hiv-positiven ohne gummi einen blasen - vielleicht hast du das gemeint

Back