• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hiv und andere krankheiten übertragung?

TEST TEST TEST 123

gingseng

New member
guten tag... .

ich kenne mich leider nicht so gut aus im berreich hiv infektion...nur das es durch ungeschützten geschlechtsverkehr , infiszierte sprizen und infiszierte bluttransfusionen übertragbar ist...

aber meine frage nun, gestern war ein hektischer tag....musste viele hände schütteln...lift knöpfe drücken....und ging dan direkt in eine disco um abzuschalten...ich kam den ganzen tag nicht mal dazu auf toilette zu gehen und mir die hände mal recht zu waschen :-( dann in der disco ging ich direkt auf die disco toilette und fasste logisch den türgriff an....da es keine seife hatte und ich aber meinen tampon wechseln musste, musste ich wohl oder übel den tampon mit ungewaschenen finger einführen.....
ist es nun möglich sich auf diesem weg vorallem mit dem gefürchteten schlimmen hiv oder sonnst ner schlimmen krankheit zu infiszieren?

ich bin wie gesagt etwas uninformiert über das thema und mache mir etwas sorgen.....hoffe wirklich sie können mir helfen....

(::I)

Re: hiv und andere krankheiten übertragung?

Mit der HIV-Hysterie hast du dich schon anstecken lassen, aber die Krankheit selbst kannst du so nicht einfangen.

Re: hiv und andere krankheiten übertragung?

Es besteht null Risiko, sich ohne engen körperlichen Kontakt an HIV anzustecken! Auch nicht an Hepatitis B oder ähnlichen scheußlichen Erregern.

Ich würde mich aber doch mal schlau machen, das ist ja auch für die Zukunft wichtig. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ganz gute Broschüren.

Lg, Dr. Höllering

Back