• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Übertragung

• Thread starter Thread starter navyseal_me
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

navyseal_me

Guest
Hi, liebe Community-Mitglieder,

ich hätte gerne einmal gewusst, wie es beim Oralverkehr mit der Übertragung von Krankheiten ist. Wenn ich ihr unten herumspiele, kann ich mich da irgendwie bei ihr anstecken? Und beim Fellatio durch sie und vielleicht sogar beim Schlucken des Spermas, ist dann evtl. eine Übertragung möglich?
Vielen Dank für alle Antworten!!! Ciao, Maik

RE: HIV-Übertragung

Hallo Maik!

Oralverkehr gilt als relativ riskant. Wobei man dazu sagen muss, dass die Ansteckungsgefahr für Frauen höher ist, da die HIV-Viren im Sperma zahlreicher vorhanden sind. Allerdings ist die Ansteckung, wenn Du oral befriedgst wirst sehr gering, da HIV-Viren im Speichel nur sehr gering vorhanden sind. Im allgemeinen gilt Blut als besonders gefährlich. Deswegen ist z.B. Analverkehr, weil dabei sehr leicht Verletzungen auftreten können am riskantesten. Was extrem unwahrscheinlich ist, dass Du Dich ansteckst ist, wenn Du an Ihr herumspielst, außer Du hättest eine Wunde an den Händen.
Wenn Du sie allerdings leckst, besteht ein gewisses Risiko, besonders wenn Du kleine Verletzungen im Mund hast. Ich kenn die Dinger nicht, aber soviel ich weiß gibt es in der Apotheke eine Art Überzug für die Scheide für diese Fälle.

RE: HIV-Übertragung

Wieso kann man einen Aids-Test erst 3 Monate nach der "übertragung" machen?
Sind vorher test nicht sicher oder zuwenig Viren vorhanden?

Back