• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Test Krankenkasse

TEST TEST TEST 123

Girl1234

New member
Ich mach mir ständig Gedanken um meinen Gesundheitszustand, vor allem seit dem ich eine Aphte im Mund hatte. Ich wollte meine Gynäkologin auf einen HIV-Test ansprechen und einen durchführen lassen. Allerdings möchte ich nicht, dass die Krankenkasse davon was mitbekommt. Also, wenn er positiv wäre, würde sie es ja eh erfahren, aber wenn nicht, würd ichs gerne selber bezahlen. Geht es bei der privaten KV, dass ich die Rechnung selbst begleiche und die Kasse somit nichts davon erfährt?

Re: HIV-Test Krankenkasse

Natürlich können Sie die Untersuchung auf Privatrechnung vornehmen lassen; die Krankenkasse würde sowieso nur dann zahlen, wenn die Möglichkeit einer HIV- Infektion tatsächlich realistisch wäre.

Wegen einer Aphte aber gleich an eine HIV- Infektion zu denken, ist schon krass, sich "ständig Gedanken um seinen Gesundheitszustand" zu machen, auch. Entweder leben Sie wirklich zu leichtsinnig, oder Sie sollten mal Ihr Seelenleben stabilisieren.

Lg, Dr. Höllering

Re: HIV-Test Krankenkasse

Wäre mir neu, dass die Kasse sowas zahlt.

Wenn Du es kostenlos und anonym machen willst, bist Du beim Gesundheitsamt richtig.
Ansonsten kannst es auch beim Hausarzt etc. machen lassen.
Bei mir hat es letztes Jahr 40 Euro gekostet.

Horrido,
Raubgraf

Back