• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Symptome nach Risiko Kontakt

TEST TEST TEST 123

Tobizo

New member
Hallo, ich bin neu hier und verunsichert, wie wohl viele. Folgendes, ich hatte am Sonntag Abend einen Risiko Kontakt, mit Kondom, dass einmal gewechselt wurde während des aktes, meines Erachtens war es aber nicht gerissen oder geplatzt. Das ganze fand in Asien statt. Das war natürlich das erste und letzte mal!

Nun hatte ich bereits am Montag extreme schlugbeschwerden, woraufhin am Dienstag Abend bereits das Gesicht brannte und sich überraschend rote Flecken am Brustkorb auftauen. Nach dem Duschen verschwand dieser wieder, allerdings war am Montag der ganze Hals gerötet und brannte wie Feuer, der Oberkörper von Hals bis schlusselbein auch. Dazu muss man sagen, dass zuerst ein roter Fleck entsteht, keine Pusteln etc. Der dann wie Feuer brennt, nach dem eincremen mit einer Windschutzsalbe und ein bisschen warten würde es dann besser, allerdings ist der Hals brust Bereich gerötet und ab und an treten die Flecken auf. Der Kopf wird auch mal heiß und rot, wie Sonnenbrand.

War bereits vor 2tagen beim Arzt, es gab ibuprofen und was gegen den geröteten Hals. Allerdings hat das bis jetzt nicht viel gebracht.
Ich weiß natürlich, dass es tausende Sachen dazu im Internet gibt, aber wirklich befriedigt hat mich das nicht deswegen möchte ich hier fragen, dass ganze sieht ja sehr nach hiv aus oder? Der Rücken im Hals bereich ist auch gerötet.

Freue mich auf eure Antworten. Test mache ich natürlich! Aber erst in 12 Wochen um sicher zu sein. Bus dahin kein Sex. Vielen Dank schon mal im voraus.

Hi

dass ganze sieht ja sehr nach hiv aus oder?

Nein, denn die Inkubationszeit bei HIV ist länger, da hast du nicht so schnell Symptome.
Ich schätze mal es ist etwas anderes, vielleicht auch einfach die Angst vor HIV.
Du solltest nicht nach den Symptomen googlen, das bringt nichts und macht nur Angst.

Eine Ansteckung halte ich für eher unwahrscheinlich, ein intaktes Kondom ist ein recht guter Schutz und selbst wenn es etwas undicht gewesen wäre, so wäre das Ansteckungsrisiko für dich immer noch wesentlich geringer als für die Frau.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Hauterscheinungen durch solch eine Infektion ausgelöst, durch Duschen verschwinden, hektische Flecken aber durchaus.

Back