• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hiv risiko

TEST TEST TEST 123

Angstpatient97

New member
Ich war auf einer öffentlichen toilette auf deren Sitz dunkler urin war... es ist nicht auszuschließen das er in meine scheide kam... es war zwar kein sichtbares blut aber würde unsichtbares im urin für eine ansteckung reichen??

Für eine Ansteckung braucht es bestimmte Begebenheiten, der HI-Virus ist recht empfindlich und muss auch von der Menge her im höheren Bereich liegen, dazu braucht es auch eine ordentliche Verletzung deinerseits.
Auf einer Toilette sind die Voraussetzungen dafür nicht gegeben und es ist auch noch kein Fall bekannt geworden, bei dem eine Toilette eine Rolle gespielt hätte.

Du bist so lieb das beruhigt mich Grad dachte halt beim abputzen irgendwie und naja es sah deutlich dunkler aus als urin aber nee rot oder so

Also ist davon auszugehen das selbst wenn es unsichtbares blut war das irgendwie beim abputzen an schleimhäutw kam zu wenig war auch wenn ich mit diesem klo Papier mich sowohl an scheide ala auch Hintern berührte

Und wenn du die Frage jetzt nochmal umformulierst dann krieg ich Pickel.;-)

Auf der geposteten Seite steht auch was dazu, wo man sich nicht anstecken kann und ich sage auch es geht nicht und beim Abputzen sowieso nicht.
Egal wie viele Wenns und Abers, an der Sache ändert sich nichts.
Wenn du dem nicht glauben kannst, dann musst du eben einen Test machen um die Angst los zu werden.

Tired, Sie bekommen die goldene Geduldspalme!
Ein HIV- Test wäre hier wirklich schwachsinnig, aber eine Angsttherapie eine gute Idee.

LG, Dr. Gehring

Tired, Sie bekommen die goldene Geduldspalme!
Ein HIV- Test wäre hier wirklich schwachsinnig, aber eine Angsttherapie eine gute Idee.

LG, Dr. Gehring

deswegen heisst es ja auch: "jemanden auf die Palme bringen" ... oder war das nicht andersrum? na auch egal

Back