• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hiv risiko

• Thread starter Thread starter entchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

entchen

Guest
hallo ihr lieben,
ich wurde gestern sehr verunsichert, und hoffe ihr könnt mir helfen!
ich dachte bis jetzt das durch küssen kein HIV virus übertragen werden kann! ein biologe hat mir gestern aber gesagt daß dies doch möglich wäre!
was stimmt den jetzt?
kann ich mich auch anstecken wenn ich einen mann oral befriedige, er aber nicht in meinem mund kommt?

danke für eure hilfe

entchen

RE: hiv risiko

Also ich habe gehört das man durch küssen also zungen kuss nich HIV Infiziert werden kann! das habe ich auch von mehreren gehört!
Die andere frage von dir kann ich nicht beantworten aber geh doch mal auf http://www.aidshilfe.de
da kannst du nachfragen!

Also denn Ciou

Normalerweise wird Aids nicht durch Kuessen uebertragen........ Restrisiko: eventuelles Zahnfleischbluten bei beiden ...... da koennte es eventuell passieren.
Orale befriedigung : da kann es passieren wenn Sperma an die Mundschleimhaut kommt......
Restrisiko: auch wenn der Mann noch nicht gekommen ist...... es tritt ja meist schon etwas vorher Sekret aus........ was man nicht vorhersehen kann.......
Also AUFPASSEN

gruss bluemchen

hallo

Ich kann mich Blümchen nur anschließen!

Beim Oralverkehr besteht ein gewisses Risiko der Ansteckung, Auch in der durchsichtigen Flüssigkeit (Lusttröpfchen) sind bereits Zellen, dadurch auch Viren in kleinsten Mengen, enthalten. --> genügt zur Ansteckung

Bedenke auch das Risiko von Hep B und D! --> sehr viel ansteckender als HIV!!

Zum Küssen:
Normalerweise nicht bei einem "Standartkuss" (meine eigene Interpretation: liebevolle Zungenküsse), ABER wie du sicherlich weist, gibt es Unterschiedliche vom Bussi bis zum "Auffressen" des anderen.
Wenn sich jemand im Mund verletzt (geht relativ schnell bei wilden Küssen) kommen Blutzellen in den Mund (musst du nicht einmal sehen - weil es so wenige sind) besteht DURCHAUS ein Risiko!

Bitte bitte vorsichtig handeln und immer mit Hirn, gewisse "Ausrutsche" dauern nicht lange, aber diese entscheiden über zig Jahre leben oder nicht! Ob das einem der kurze Spass wert ist, muss jeder für sich entscheiden!

Ich hoffe ich könnte ein bisschen helfen
Studiii

...und wie ist mit der Ansteckung, wenn der Mann die Frau Oral verwöhnt, also mit der Zunge in ihre Scheide eindringt?

Hallo Snake

Die Scheidenflüssigkeit enthält bei einer HIV-Infektion Viren in hoher Konzentration, darum bitte NICHT lachen, gibt es wirklich, ein Lecktuch benutzen.
Lecktuch, ein Latextuch, das du über den Genitalbereich der Frau legst.

Das Ansteckungsrisiko, wenn du eine Frau oral befriedigst, ist relativ hoch!
Warum?
Weil du dich ständig sehr sehr leicht verletzt (spürtst du selbst nicht, geschweige dass du Blut siehst). Das Sekret kommt in deinem Mund uns somit in die mikroskopisch kleinen Wunden --> Infektion.

!! Du kannst das Sekret nicht vollständig ausspucken, großer Teil bleibt in deinem Mund an der Schleimhaut sitzen !!

Ich hoffe, ich dir die FRage ausreichend beantwortet, wenn nicht einfach posten!

Bis dann

Studiii

Back