• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Risiko beim Vorspiel

TEST TEST TEST 123

Girl1234

New member
Hallo!

Ich hatte gestern mit meiner derzeitigen "Liebschaft" Geschlechtsverkehr und beim Vorspiel ging es dann doch recht intensiv her. Heißt im Klartext, wir waren beide nackt und es kam in Reiterstellung zu "Reibungskontakt", sprich sein Penis berührte über mehrere Minuten meine Vagina. Als mir das ganze dann etwas zu heikel war, denn sowas artet ja schnell in "ich steck ihn mal kurz rein" aus, haben wir dann ein Kondom benutzt.

Natürlich gehe ich erstmal nicht davon aus, dass er HIV infiziert ist, aber man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken. Besteht hier ein praktisch relevantes Risiko?

Danke im Voraus!

Back