• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV-Infektion?

TEST TEST TEST 123

kim1998

New member
Sehr geehrte Frau Dr.!
Ich hatte heute meine erste Erfahrung mit einem Mann. Wir hatten nur Verkehr mit der Hand (und Kondom) allerdings hat er vorm aufziehen seines kondoms schon ein bisschen Sperma an der hand gehabt und mit der hand dann unter anderem meine Hoden und den penis mit kondom massiert.
Jetzt habe ich totale Angst, dass ich mich mit HIV infiziert haben könnte. (da ich auch eine leicht gerötete haut im Intimbereich habe, die beim desinfizieren gebrannt hat).
Außerdem habe ich sehr trockene Hände (mit kleinen Rissen), die aber nicht mehr Bluten.

Bitte helfen Sie mir!
Soll ich zur Notfallambulanz gehen?

Sie brauchen nicht zur Notfallambulanz, weil für eine Infektion Sekret (Sperma, Blut) tief in die Schleimhaut oder die Haut eindringen muss. In der Luft, also auch am Hoden, erden Viren innerhalb von Sekunden inaktiviert und können sich nicht mehr vermehren. Sie können sich daher nicht infiziert haben.

LG, Dr. Höllering

Also müsste viel sperma direkt auf eine offene (blutende Wunde) gelangen und nicht indirekt über Finger und dann auf die Haut?

Vielen Dank nochmal :)

Ich habe mir gerade noch einmal Ihre Antwort durchgelesen und wollte nochmal fragen ob das wirklich kein Problem ist, dass kleine Risse in der Haut waren und ich im Intimbereich eine rote stelle hatte und eventuell bisschen sperma an die Eichel gekommen ist vorm Kondom überziehen.

Macht das auch nichts?

Danke

Entschuldigen Sie, dass ich noch einmal nachfrage aber meinen Sie mit "nein, natürlich nicht" dass ich mir keine Sorgen machen brauche? :)

Vielen Dank noch einmal

Back