• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Infektion möglich, ungeschützter GV. Was tun?

TEST TEST TEST 123

Ich wollte dem TE lediglich ein wenig die Angst nehmen und aufzeigen, dass man sich nicht automatisch mit HIV infiziert, nur weil man mal ungeschützten GV hatte.

Sein höchstwahrscheinlich und hoffentlich negatives Testergebnis wird die Sache dann ohnedies bald abschließen hier.

Ich wollte dem TE lediglich ein wenig die Angst nehmen und aufzeigen, dass man sich nicht automatisch mit HIV infiziert, nur weil man mal ungeschützten GV hatte.

Sein höchstwahrscheinlich und hoffentlich negatives Testergebnis wird die Sache dann ohnedies bald abschließen hier.

Und das er die Lektion nie vergessen mögen
:D

Das war/ist mir auf jeden Fall eine Lehre gewesen, in der Hoffnung das es gut ausgeht.

Ich warte immoment total nervös auf ne Aussage von ihrem Test. In der Hoffnung, dass sie negativ war. Zumindest vor 6 Wochen.

Also...update.

Ihr Test war negativ. Im diagnostischen Fenster vom Test hatte sie neben mir wohl noch mit einem andere ungeschützten GV. Mein PCR HIV 1 war jedoch auch negativ. Das beruhigt doch schon mal erheblich.

Um das Ding dann sauber ad acta zu legen werde ich in 4 Wochen beim Gesundheitsamt nen GEN4 Antikörpertest machen. Der dann hoffentlich alles endgültig negiert :)

Dann sollte ich das Thema durch haben. Es war mir eine Lehre sondergleichen...

Na siehst du und wenn du auch noch was draus gelernt hast, dann war selbst diese Zeit der Ungewissheit nicht umsonst.

Back