• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Handjob

TEST TEST TEST 123

mampfolli

New member
Sehr geehrte Frau Dr!
Ich möchte demnächst Petting mit meinem Freund haben, allerdings habe ich Angst ihn meinen Penis in die Hand nehmen zu lassen falls er eine offene Stelle an der Hand hätte.
Wäre so eine HIV Infektion möglich?
Außerdem, wenn sperma ins Auge gelangt, kann man da HIV bekommen?
Vielen Dank schon mal :)

Hast du denn HIV?

Ihr könnt auch vorher einen Test machen, wenn es da bedenken gibt.
Eine offene Stelle an der Hand reicht nicht aus, es muss auch genug Blut austreten um die Infektion zu übertragen und der Penis muss eine Eintrittspforte haben.
Das Risiko dürfte sehr gering sein, wenn überhaupt und Kondome gibt es ja auch nicht nur zum Ansehen.

Wenn man Bedenken wegen HIV hat, dann frage ich mich warum dann nicht automatisch ein Kondom verwendet wird, dadurch wären die genannten Bedenken ausgeschlossen.

Nein, ich habe keins und er sagt (durch Tests von Partnern) er habe sich kein HIV.
Ich meinte wenn er an meine Eichel fasst und er leicht blutet kann es da zu einer Übertragung kommen?
Ich habe auch nicht vor sein sperma irgendwie aufzunehmen habe nur Angst dass mir was ins Auge spritzen könnte besteht da eine Gefahr?

habe nur Angst dass mir was ins Auge spritzen könnte besteht da eine Gefahr?

Wenn ihr ein Kondom verwendet sicher nicht, ohne eher auch nicht, zumindest habe ich von solch Übertragungswegen noch nie gehört.
Es braucht Verletzungen, beidseitig und entsprechend genug Flüssigkeit.

Nehmnt halt ein Kondom, oder schick deinen Partner zum Test, dann bekommst du auch hinterher kein Kopfkino.

ich verstehe nicht so ganz warum du Angst hast ihm dein Ding in die Hand zu geben und etwas ins Auge zu bekommen, das wäre doch dann dein eigenes Sperma.

Wenn dein Freund keine Verletzung an der Hand hat, dann kann da eh nix passieren, du kannst ja vorher nachschauen.

An deiner Stelle würde ich aber die zwölf Wochen bis zum letzten sexuellen Kontakt deines Freundes warten und ihn dann zum Test schicken.
Nicht wegen der Gefahr, sondern weil ich mir sehr sicher bin, wenn du das nicht machst wirst du nach dem Petting wieder hier schreiben und durch kaum etwas zu beruhigen sein.

Also, saver Sex samt Test und wenn du zu ängstlich bist lass es sein, bis du deine Ängste unter Kontrolle hast.

Ganz klar: Weder durch Sperma im Auge noch durch Sperma an einer Handwunde können Sie sich mit HIV infizieren.

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank Frau Dr!
Eine Frage hätte ich jedoch noch, wenn er Blut an seiner Hand hat kann das nicht über meine Schleimhaut am Penis übertragen werden?

Oh jeh, unser mampftroll hat eine neue Paranoia! Zuerst hatte er Angst dass die Mikrowelle (oder war es der Staubsauger?) seine Schwester schwängern könnte und jetzt hat er HIV als neues Betätigungsfled entdeckt.

Nein. Kann es nicht, der Kontakt ist nicht intensiv genug. Wenn Sie ihm so wenig trauen: Lassen Sie es oder nehmen ein Kondom.

LG, Dr. Höllering

Back