• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV durch Sekret auf Toilette?

TEST TEST TEST 123

oli.via

New member
hallo,

ich war vor ein paar tagen in folgender situation:

ich war auf der toilette, die hose und unterhose sind unter den knien gehängt. als ich fertig war habe ich die unterhose raufgezogen, dabei hat sie sich unter dem deckel "verfangen". sie ist also richtig darüber gestreift. ich habe mir in dem moment nichts dabei gedacht. dann hab ich die unterhose ganz raufgezogen. da hab ich gespürt dass etwas feuchtes in der unterhose ist. ist hab die hose wieder runter, und es war scheidensekret drin. ich kann echt nicht sagen ob dass von mir war oder ob unter bzw. auf dem klodeckel der vaginalschleim von jemand anders war (kann ja sein dass der schleim von jemand anders auch unterhabl hingeronnen ist). kann ich mich infiziert haben?

und dann noch eine frage:
ich hab mir dann die unterhose ausgezogen, weil ichs eklig gefunden habe. aber gewaschen hab ich mich nicht, weil ich mir dachte: wenn dort wirklich von jemand fremden schleim o.ä. war dann will ich dass nicht bei mir "reinreiben". ich bin dann den ganzen tag ohne unterhose gewesen. jetzt denk ich mir: was wenn der schleim durch die ständige bewegung bzw reibung der hose erst recht bei mir reingerieben wurde? oder bei späterem abwischen nach urinlassen? kann das zur infektion mit hiv führen?

Re: HIV durch Sekret auf Toilette?

danke fr. dr. höllering!

was mir aber in der zwischenzeit wieder eingefallen ist:
ich glaube, dass ich, nachdem ich gemerkt habe dass etwas feuchtes in der hose ist, mich auch nochmal unten abgewischt habe. also eben das sekret viell direkt in meine vagina reingerieben habe? unmittelbar vor mir war nämlich auch jemand auf der toilette, könnte also "frisches" sekret gewesen sein...

und: ich bin dann raus aus der toilette und hab doch erst ca 10 min. später die unterhose ausgezogen.

ach ja: der fleck in der unterhose hatte einen durchmesser von ca. 2-3 cm.

vielen dank schon im voraus,
oli.via

Re: HIV durch Sekret auf Toilette?

Hallo,
HIV-Viren brauchen erstmal über 26°C darunter zerfallen sie.
Man frage sich in solchen Fällen: "wieso haben alle HIV nur ich nicht?"
Scheidensekret sollte bei gesunden HIV-Infizierten keine HIV-en enthalten - oder doch?
Die Gesunde Haut (auch Vagina) wehrt kleinere Mengen von Viren oder Bakterien ab, sollte nicht zu Unvorsichtigkeit führen.
Also, wenn das Sekret unter der Klo-Brille "hing", war es i.d.R. schon zu kalt.
Gruß
sino

Back