• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV durch Blut und Speichel

• Thread starter Thread starter ezechiel5
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

ezechiel5

Guest
Hallo,

mich belastet seit zwei monaten ein erlebnis: ich bin homosexuell und hatte ein one-night-stand.
wir haben auch brav ein kondom benutzt.
nur gleitgel hatten wir keins. ich war der passive part und er benutzte viel seines speichels als ersatz.
durch teilweise heftigen sex kam es zu verletzungen und ich hatte auch geringe blutbeimengen in meinem stuhl.
kann ich mich eventuell mit HIV infiziert haben?
mich beunruhigt vor allem seine aussage "ich mag eigentlich keine kondome"

mit Sicherheit gibt es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema. aber angesichts meiner Lage und meiner extremen Ungeduld will cih nciht erst zwanzig threads durchlesen und außerdem hätte ich gerne eine beratschlagung bzw. beratung die genau zu miener situation passt.
deswegen tuts mir leid falls ich das forum unnötig zumülle.

danke schon im vorraus!

LG

Re: HIV durch Blut und Speichel

Die Konzentration von HIV im Speichel wäre zu gering, um eine HIV- Infektion auszulösen, auch bei kleinen Schleimhautverletzungen nicht.

Ob er Kondome "mag" oder nicht, ist noch nicht maßgeblich, wenn er brav eines benutzt hat? Dann hätte er Sie beim GV auch dann nicht mit HIV anstecken können, wenn er infiziert ist.

Sehr gefährlich ist Analverkehr ohne Kondom, aber sowas würden Sie doch hoffentlich NIE tun... Auch aufpassen, wenn Alkohol mit im Spiel ist, dass man nicht plötzlich leichtsinnig wird!

Auf Hepatitis B würde ich mich testen und evtl. impfen lassen, denn die kann man schon mal eher von Speichel zur Darmschleimhaut übertragen.

Lg, Dr. Höllering

Re: HIV durch Blut und Speichel

naja, bei leichten Verletzungen, aber ich hab ja geblutet...ist das schlimm?

nein, kondomfreier verkehr kommt für mich absolut nicht in frage!

wie lange hält denn eine hepatitis-impfung?
ich wurde glaube ich schon einmal für den tunesien und ägypten-urlaub geimpft. aber ich bin mir nicht sicher ob das nciht Hep. C war. und das ist auch schon 8-10 jahre her

vielen dank für ihre kompetente Beratung!