• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hiv ansteckungsrisiko ?

TEST TEST TEST 123

lovekevin 81

New member
Hallo ich habe anfang März einen mann kennengelernt ...mit dem ich zweimal geschützten Geschlechtsverkehr hatte der mit kondom stattfand ...beim ersten mal jedoch ist er beim petting auf meinem bauch gekommen ...das ich dann abgewischt habe ..ich hoffe das davon nichts an meine scheide gelangt ist ..wenn doch wie hoch wäre das risiko mich mit hiv angesteckt zu haben ...und muss ich einen test machen ?...ich habe die frage schon unter einem anderen Bereich gestellt ...denke aber das ich hier richtig bin ...lg

Hi,
um überhaupt ein Ansteckungsrisiko zu haben, hättest du selber eine Verletzung haben müssen, in die Viren eindringen konnten und der Mann müsste HIV haben.
So wie du des beschrieben hast hört es sich weder danach an als hättest du eine Verletzung gehabt, noch das ausreichend Viren hätten dort hinein gelangen können.
Von Sperma auf der Haut, oder Spuren davon an der Scheide kann man HIV nicht bekommen, wenn es keine Eintrittspforte gibt.

Nein meine Haut hatte keinerlei Verletzungen ...weiß auch nicht warum ich angst habe ...da ja der verkehr Geschützt war ....kann vielleicht daran liegen das sich der mann nachdem er mich im bett hatte nicht mehr gemeldet hat und ich stark davon ausgehe das er das mit anderen auch macht ...und deswegen angst zwecks hiv habe ...der gv ist jetzt 5 Wochen her und seid ein paar tagen habe ich Halsschmerzen und husten das macht mir Angst. ..lg

So konnten Sie sich nicht anstecken, keine Sorge. Tut mir nur Leid, dass Sie so eine Erfahrung machen mussten.

LG, Dr. Höllering

Back