• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HIV Ansteckungsrisiko nach 5 Tagen erste Symthome?

TEST TEST TEST 123

Marske

New member
Hallo zusammen,

mir ist etwas passiert, was ich mir nie wieder verzeihen werde!

Ich (weiblich)habe ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Mann gehabt.

Er ist nicht in mir gekommen.

Am Montag mittag hatte ich GV und war am Samstag morgen krank!

Den Test werde ich machen!
Ist es möglich, dass nach 4-5 Tagen erste Symthome auftreten?

Viele Grüsse

Die Symptome werden eher einem Infekt geschuldet sein.
Eher selten können schon nach 6 Tagen Symptome auftreten, meist nach zwei bis drei Wochen, du bist ja deutlich darunter und von daher solltest du dir deshalb keine Gedanken machen.

Vielen Dank für die Info :-)
Also meinst du, dass Montag Mittag zu Samstag nach dem aufstehen krank recht kurz ist?

Vielen Dank. Den Test werde ich trotzdem machen :-). Das war auch keine Grippe sondern eine erkältung.

Sind die Lusttropfen, die ich wahrscheinlich aufgenommen habe infektiös?
Gekommen ist er nicht.

Also so wie du das schilderst ist das Risiko schon mal minimiert, aber sobald ungeschützt eingedrungen wird ist es halt auch nicht ausgeschlossen.
Vielleicht beruhigt es dich, dass Leute die von ihrer Infektion wissen und diese übertragen können, im Normalfall ungeschützten Sex konsequent meiden, alle anderen Infizierten die in Behandlung sind, sind so gut eingestellt dass das Virus unter der Nachweisgrenze ist und damit auch bei ungeschütztem Sex nicht übertragen wird.

Die Gefahr ist die Dunkelziffer die nichts von ihrer Infektion weiß, dass sind aber deutschlandweit, aufgerundet, ca. 20.000, also statistisch gesehen sowieso ein sehr geringes Risiko.
Einziger haken, es ist zwar unwahrscheinlich dass du dich infiziert hast, aber wenn man dann zu denen gehört die in der Statistik hinter dem Komma stehen, dann hilfts auch nichts.
Dennoch, mach dir nicht so viele Sorgen, es ist unwahrscheinlich.

Oder war es jemand der zu einer Risikogruppe gehört?

Für erste HIV- Symptome ist es definitiv zu früh, und HIV macht auch keine Erkältungssymptome sondern Gliederschmerzen und Fieber.

LG, Dr. Gehring

Hallo Frau Gehring,

danke für die Rückmeldung. Also meinen Sie dass Montag mittag zu Samstag früh krank zu früh ist.

Sind Lusttropfen infektiös?
Wenn ja, Reicht es für eine Übertragung?

Back