Ich (weiblich, 28) habe seit November 2015 eine sexuelle Beziehung zu einem Mann (25, Europäer). Wir haben ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nun hatte ich letzte Woche eine Tonsilitis und habe Amoxcilin über 7 Tage erhalten. Ich hatte 1 Tag Fieber und Gelenkschmerzen und auch Nachtschweiss (der war schon vorher da, allerdings hatte ich das auf Zyklusschwankungen geschoben, da einmal die Pille danach (Ella One) zum Einsatz kam. Ich vertrage keine Hormone, daher bin ich neu auch Spiralenträgerin). Das Antibiotikum hat innerhalb von 36h gut angesprochen, die eitrigen Beläge sind schnell verschwunden. Nun habe ich 2 Tage nach Absetzen des Medikaments plötzlich am Oberkörper und Rücken (bis ca. Bauchnabel) ein Exanthem mit teils erhabenen Pusteln. Der grösste Teil der betroffenen Stellen ist aber nicht erhaben. Auch juckt es nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich heute ein Glas Wein getrunken habe.
Ich könnte mich ohrfeigen, ich weiss wie dumm ungeschützter Geschlechtsverkehr ist, zumal ich davon ausgehen muss, dass der Mann etwas "umtriebig" war.
Ich habe den HIV-Test (inkl. anderer Geschlechtskrankheiten wie Gonhörroe und Syphilis) heute Nachmittag gemacht, muss aber bis Montag auf das Resultat warten. Wie stehen die Chancen, dass ich noch einmal heile aus dieser Geschichte rauskomme. Ich bin völlig verzweifelt und habe wirklich Panik.
Ich könnte mich ohrfeigen, ich weiss wie dumm ungeschützter Geschlechtsverkehr ist, zumal ich davon ausgehen muss, dass der Mann etwas "umtriebig" war.
Ich habe den HIV-Test (inkl. anderer Geschlechtskrankheiten wie Gonhörroe und Syphilis) heute Nachmittag gemacht, muss aber bis Montag auf das Resultat warten. Wie stehen die Chancen, dass ich noch einmal heile aus dieser Geschichte rauskomme. Ich bin völlig verzweifelt und habe wirklich Panik.