• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hiv Ansteckung möglich durch putzen

TEST TEST TEST 123

Aloe150

New member
Hallo erstmal,
ich habe sehr große Angst vor einer Ansteckung mit HIV und mache mich extremst panisch.
und zwar zu meiner Sorge..ich habe heute im Bad einen Mülleimer mit gebrauchten Binden entleert, zwar habe ich darauf geachtet das ich kein Blut anfasse sondern nur den Eimer .. aber trotzdem habe ich Angst mit Blut an eimer in Kontakt gekommen zu sein. Ich habe am Daumen eine kleine Verletzung welche aber nicht blutet oder groß offen ist, ich weiß noch nicht mal ob es wirklich eine Verletzung ist...danach entsorgte ich leichtsinnig einen Schwamm an denen auch (später bemerkt) kleine rasierte Haare dran waren. Da habe ich Angst das meine wg Partnerin sich den intim Bereich mit sauber gemacht. Was ist wenn dort vaginalsekret pver geblieben ist, der Schwamm wurde heute morgen noch benutzt und war leicht feucht. Ich habe mir nach beiden Situationen gründlich die Hände gewaschen und mit einem handgel desinfiziert.
trotzdem habe ich so eine riesige Panik davor das ich mich anstecken könnte..zwar weiß ich nicht ob sie positiv ist, aber im Falle wenn ja, wie hoch wäre das Risiko? Bzw gäbe es überhaupt eins???
ich wäre sehr dankbar auf eine Antwort!!!

Nein, es besteht kein Risiko, du solltest dir Schwämme und sonstige Utensilien der Mitbewohnerin weniger genau anschauen und vor allem nicht drüber nachdenken was sie damit gemacht hat oder wohin das führen könnte.
Zu einer Infektion führt es jedenfalls nicht.

Faustregel, die solltest du dir merken, man kann sich in Alltagssituationen nicht infizieren, egal ob im Bad, WC, Bus oder sonst wo.

Back