• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HINTERLASST EURE EMAIL NICHT!!

• Thread starter Thread starter Samson
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Samson

Guest
Ich habe schon sehr oft in diesem Forum gepostet und dabei meine Email - Adresse in dem dazugehörigen Feld hinterlassen und ich muss euch davor Warnen! Irgend ein ****** Idiot, dem ich einen möglichst qualvollen Tod wünsche, scheint die Emailadressen in irgendein Verzeichnis aufzunehmen und seitdem bekomme ich tausende Werbeemails, d.h. ungefähr 5-10 Stück am Tag von irgendwelchen Sex - 190 - Nummern (davor hatte ich nie welche). Also Leute macht nicht denselben Fehler wie ich und hinterlasst euere Email - Add. nicht!

RE: HINTERLASST EURE EMAIL NICHT!!

Leider ist dieses Sammeln von E-mails mit bestimmten Programmen sehr einfach! Durch zweimaliges Klicken mit der rechten Maustaste befindet sich die entsprechende E-mail Adresse im eigenen E-mail Verzeichnis.

Tatsächlich können so eure E-mail Adresse für Werbung - natürlich auch 0190 Nummern etc. missbraucht werden!

Der Rat von Samson ist also ernst zu nehmen! Viele Provider bieten allerdings einen sogenannten Spamschutz an, die gewisse IP-Nummern sperren! Einfach mal nachfragen Samson!

Spamschutz nützt nix

Spamschutz nützt nix

Hallo Kyria, ich habe eine GMX - Adresse und dort habe ich den Spamschutz auch aktiviert, die Mails kommen trotzdem durch. Es würde auch nichts nützen einzelne Emailadressen rauszufiltern weil es immer andere Absendeadressen sind.

Tja, Spamschutz ist so eine Sache... Die Provider sind mal mehr, mal weniger gut!

Zu Gumb: Was soll das bringen, wenn du dir eine Fantasieadresse ausdenkst? Ich verstehe nicht ganz was du meinst... Ist die Adresse ein reiner Fake, erhälst du auch keine andere Post! Etwas zwischendurch gibt's leider nicht!

Aber noch was ;-)): Mails die einem ärgern einfach löschen und sich nicht weiter darüber ärgern! Bringt eh nichts...

Schlimmstenfalls kann man auch seine bisherige Adresse deaktivieren (lassen) und eine neue machen... Ist zwar ein bisschen unelegant, lässt sich in vielen Fällen aber nicht vermeiden...

Manchmal hilft es auch, wenn man dem Anbieter anwortet und ihm mitteilt, dass er einem von der Adressliste streichen soll, wird meistens gemacht! Vorallem wenn man schreibt, dass man eine Frau ist... *kicher!

Einfache Lösung...

Einfache Lösung...

Einfach eine temporäre E-Mail generieren... kommen dennoch mit der Zeit zu viele Junkmails durch, einfach den Namen der Mailadresse änderen anstatt massenweise neue Accounts eröffnen.

Es gibt noch eine andere - einfache - Lösung.
Legt Euch doch einfach eine gratis eMail-Adresse an, die nur für diesen Zweck dient.
Sollte Sie mißbraucht werden, dann nehmt einfach eine neue. So gebt Ihr eure "eigentliche" Adresse nicht aus der Hand und könnt dennoch ev. private eMail empfangen - so mache ich es zumindest

RE: Spamschutz nützt nix

Die Spam-Mails kommen durch GMX, die geben die Adresse weiter. Tipp: Zu Web.de oder einem anderen Provider wechseln.

den eindruck hatte ich allerdings auch schon. besonders apart, daß auch gerade gmx so ein trara darum macht, nur echte userdaten zuzulassen und somit eine völlige anonymität einer mailbox zu verhindern

DIE BESTE LÖSUNG

DIE BESTE LÖSUNG

Schrottaccount bei gmx einrichten.
Den dann auf die web.de Adresse weiterleiten und dort mittels einzelnen Wörtern filtern.
Kost nix und ist effizient.

Back