• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe!!!!

• Thread starter Thread starter Sissi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sissi

Guest
Hallo, an Alle!
Ich hab ein Problem, das mich langsam ziemlich mürbe macht. Ich bin schon ziemlich lange (12 Jahre) mit meinem Mann zusammen und wir haben eigentlich tollen Sex. Mein Problem ist nur das, daß mein Mann sich nicht fallen lassen kann. Das heißt, solange er den aktiven Part übernimmt, mich streichelt, mit Händen oder Zunge stimuliert usw. ist er total erregt und der Sex macht ihm Spaß, sobald aber ich aktiv werde, und ihn verwöhnen will kann er es kuze Zeit genießen und schweift dann aber mit den Gedanken ab, der Penis erschlafft und die Lust ist dahin. Ich genieße es verwöhnt zu werden, möchte ihm aber gerne auch etwas zurückgeben. Unser Problem hat im Laufe der Jahre auch zugenommen. Wir sprechen offen über unseren Sex, daran kanns also auch nicht liegen.
Wir probieren oft Neues aus, es ist auch wunderschön, aber wie gesagt, sobald ich die Regie übernehme hat mein Mann Probleme.
Ich würde mich über euere Antworten und Ratschläge sehr freuen
Ciao
Sissi

RE: Hilfe!!!!

Nach 12 jähriger Ehe hatte ich ähnliche schwierigkeiten mit meiner Frau.
Mit meiner neuen Partnerin ist alles anders.
Sorry, so ist es beio mir, muss bei euch nicht gleich sein.
Mein Problem damals war, dass wenn ich die "geilheit" meiner Frau spürte, wars bei mir aus. Ich brauche einfach einen sensibleren sex.

hi sissi, wo ist wirklich das problem?? schlimm wäre es, wenn dich dein partner nicht verwöhnen würde . aber so?? ich persönlich denke, daß ihr kein drama daraus machen solltet. es entstehen schnell blockaden und dann wird es wirklich gefährlich. genieße einfach die zärtlichkeiten deines freundes, du sagst ja, der sex mit ihm ist schön. in diesem fall würde ich wirklich nicht zuviel zerreden.
alles liebe noch!

Hi, Geri!
Was meinst du mit sensiblerem Sex? Ich liebe meinen Mann und will ihn auch nicht verlieren.
Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal melden würdest.
Danke
Sissi

hey sissi,

im gegensatz zu ulla denke ich schon dass es ein ernstes problem ist... ich habe leider das selbe mit meinem freund, wir sind allerdings erst 2 jahre zusammen. am anfang unserer beziehung bezog sich alles auf mich, ich habe mir eigentlich auch keine großen gedanken darüber gemacht, warum er mich lieber verwöhnt als umgekehrt, habe es genossen... aber mittlerweile: es ist zum streitpunkt geworden, da ich beginne mir minderwertig vorzukommen oder angst habe, dass das was ich bei ihm mache nicht richtig ist, weil es eben bei uns genau so abläuft wie du es beschreibst... richtig geil wird er, wenn er mich oral befriedigt, nicht dass ich es nicht mag (er macht es sehr gut) aber ich kann nicht verstehen, dass er es dem passiven part (also dass ich ihn oral befriedigen würde) vorzieht. wir haben schon oft darüber geredet, ich habe ihm auch gesagt dass ich es gerne hätte wenn er wenigstens ansatzweise deutlich machen würden, dass er möchte dass ich ihn berühre etc. er hat seine probleme mit dem "fallenlassen" damit begründet, dass er ein schlechtes gewissen bekommt oder dass er sich aus seiner männlichen rolle herausgerissen fühlt... alles gründe, aber keine lösung.

viele grüße
suzan

hi suzan, ich verstehe das natürlich schon auch, daß man sicher in eine rolle der unsicherheit gedrängt wird, so wie du das schreibst, ist das klar. ich muß ja zugeben, daß ich sowieso gerne auch den führenden part übernehme und sich mein süßer sehr gerne fallen läßt. vielleicht kann ich mich dadurch in eure rolle doch zuwenig einfühlen. ich genieße es sehr, verwöhnt zu werden, aber bei mir ist das eben verschieden. ich denke nur, daß manche männer so empfindlich sind, wenn man mit ihnen darüber reden will und daß sie sich dann eventuell zurückziehen und sissi dann erst recht probleme hat. aber ich verstehe jetzt besser, daß es wirklich schwierig ist....

Back