• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hilfe!

TEST TEST TEST 123

Brokoli

New member
Hallo zusammen,

bin inzwischen fast anderthalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Im Grunde läuft die Beziehung gut, durch "Zufall" sind wir sogar vor einem dreiviertel Jahr bereits zusammengezogen.
Das Problem: Ich bin seine erste Freundin. Anfangst glaubte ich, dass dies nebensächlich sei, dass ich als relativ erfahrene junge Frau schon in der Lage sein würde ihn sozusagen "anzulernen".
Naja, mit dem Küssen hat es von Anfang an sehr gut geklappt. Das Massagen und Krualeinheiten ganz schön sein können, dass hat er auch bald gemerkt.
Nur leider hat er anscheinend gar kein Interesse daran, mit mir zu schlafen! In den fast anderthalb Jahren gab es nur drei Mal das "Vergnügen". Und jedes Mal war danach meine Hoffnung riesig, das sich nun alles normalisieren würde. Immer wieder bin ich damit allerdings dann wieder in ein tiefes Loch gefallen.
Teilweise bin ich dann plötzlich sauer auf ihn und würde am liebsten unsere Wohnng auseinandernehmen. An anderen Tagen liege ich neben ihm und beginne ihn fast dafür zu hassen, dass er mich derart am ausgestreckten Arm verhungern lässt...
Jedes mal, wenn wir darüber geredet haben, sagte er nicht mehr, als dass ihm dazu nicht viel einfällt. Es sei einfach so, dass er, wenn wir dann dabei sind, plötzlich tausend Dinge im Kopf hat, überrannt wird von allem, was in den nächsten Minuten passieren könnte. An anderen Tagen bekommt er einfach den Kopf nicht frei.
Mein Problem ist inzwischen, dass ich gar nicht mehr auf ihn zugehen kann, weil jede neue Abfuhr mich zu sehr deprimiert. Auf der anderen Seite bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich Männer sehe und mir dann spontan vorstellen muss, mit ihnen zu schlafen. Weiterhin ist mein Selbstbewusstsein inzwischen ziemlich gesunken. AN manchen Tagen kann ich nichtmal arbeiten, weil ich dauernd daran denken muss, wie gerne ich mit ihm schlafen würde...

Ist hier alles einwenig wirr geschrieben - ich weiß - sorry, aber dieses Problem macht ich einfach zu fertig, v.a., weil er immer dieselben nichtssagenden Aussagen macht und auch nicht zum Arzt gehen möchte...

Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, will mich aber auch auf keinen Fall trennen.. :-(

Hilfe!

RE: hilfe!

Hi, Brocoli *g*

Wie ist es denn sonst so? Läuft sexuell gar nichts, also auch kein Petting und so? Hast du überhaupt das Gefühl, dass er sich sexuell erregen lässt?
Also verstehen kann ich das auch nicht, weil man ja gerade wenn der Sex noch neu ist, besonders viel Lust darauf hat.
Ich hab eher das Gefühl, dass er dir etwas vertschweigt und dir den wahren Grund nicht nennt. Er wird sich doch bestimmt auch schon damit auseinandergesetzt haben und kennt bestimmt die Antwort...
Frag ihn auch mal, wie das erste Mal für ihn war... Bei mir war es so, dass ich ziemlich enttäuscht war, weil alle immer erzählt haben, wie genial es wäre...ich war viel zu nervös und konnte es gar nicht genießen. Na ja, danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr. Vielleicht war das bei ihm ja ähnlich?!

Na ja das wären so meine Ideen zu dem Thema...

Hoffentlich wirds besser...

es ist schon interessant wie du dich selber beschreibst:
- du möchtest die wohnung auseiander nehmen wenn er keinen sex mit dir möchte

- dein selbstbewustsein scheint inzwischen erheblich beieinträchtigt zu sein

mal abgesehen davon was mit deinem lebenspartner sein wird; da könnte man auch nur spekulieren, scheint doch eher mit dir einiges im argen zu liegen; was so gar nichts mit sex zu tun hat.

sicherlich ist sex wenn es zwischen beiden schön ist eine wundervoll auch dem inneren ausgleich dienende sache. die wenigen male die ihr sex hattet sind für die "normalität" einfach wirklich zu wenig. doch deine reaktion darauf lässt ganz leise erahnen das gerade bei dir doch erheblich mehr probleme dahinter stecken. vieleicht sind sie gerade der grund das dieser junge mann nicht so recht mit dir mag.
eine erfahrene junge frau bist du nicht wenn du schon so einigen sex mit anderen hattest. erfahren bist du erst wenn du diese "erlebnisse" für dein leben sinnvoll verarebeitet hast, nicht nur mit sextechniken gut umgehen kannst.

ich spekuliere einfach mal das du dich durch sex in seiner bestätigung wertvoll fühlen möchtest.
wenn ja warum ?

sex ist nur eine seite des liebevollen miteinander umgehens und einer erfüllten partnerschaft. vieleicht fehlt da irgend was anderweitig ?

im weiteren gibt es auch menschen denen ist sex (auch wenn es stääändig in den medien propagiert wird usw.) nicht ganz so wichtig. sie mögen es halt nicht so oft bis hin zu selten. dies ist so und du wirst es nicht ändern. entweder kannst du damit leben oder du wirst dir einen sexwütigeren anderen jungen mann suchen müssen :-).
doch zuvor empfehle ich dir dich erst mal selbst zu erforschen, vieleicht auch in überlegungen die unbequem sind und vieleicht auch wehtun könnten.
ehrlichkeit sich selber gegenüber ist der anfang des begreifens des erfahrens bis hin wirklich leben zu können...auch in diesem bereich den du ansprichst.

Lust oder nicht

Lust oder nicht

Es gibt Frauen, auf die habe ich immer wieder Lust und auch solche, fuer die ich nichts empfinde.
Lustkiller sind fuer mich bestimmte Gerueche, Frauen, die dauernd schwaetzen muessen, dicke Frauen mit haengenden Bruesten, unbewegliche Frauen.
Probiere doch mal aus was ihn antoernt.
Oder welchen Frauen guckt er hinterher?
Ansonsten suche Dir einen passenden anderen Mann!
Gruss vom Klaus

"Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, ....."
Nicht lange, die Wahrheit ist hart aber die Beziehung wird wohl keíne lange Lebensdauer haben. Wundert mich sowieso , dass diese so lange gehalten hat. 3 mal in 1 1/2 Jahren ???????????????????????????????

Es gibt Paare,die mehr und andere weniger Sex haben...
Generell ist alles in Ordnung, wenn beide Partner zufrieden und befriedigt sind. Es gibt Paare, für die spielt Sex keine Rolle, und lesen lieber zusammen Bücher ;-))
Dort sollte man sich einig sein, ansonsten gibts Spannungen...

Liebe ist alles gut und schön aber wenn ím Bett nicht stimmt, klappt`s nirgends. Das hört sich vielleicht alles ein bißchen hart, aber ich die gleiche Erfahrung gemacht und somit 15 Jahre an den falschen Mann vergeudet...hab die Fehler an mir gesucht und und und.....Niemand war schlecht aber wir passten einfach nicht zusammen. "Tote" suchen sich oft "Lebendige" als Partner aus, das belebt die allgemeine Lebensqualtität.
Nur wenn der "Lebendige" aufhört sich zu bemühen ist die Beziehung auch schon am Ende. DIE Erfahrung hab ich zu genüge gemacht

Das kannst du nicht ändern..Wenns im Bett nicht klappt(bzw man sich nicht einig ist) klappts nirgends .
Meiner Meinung nach, wird deine Beziehung auseinander gehen...früher oder später--> das hängt von deinem Durchhaltevermögen ab.

Grüsse Scully
P.S: aber du bist nicht alleine mit diesem Problem:http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=96922&loc=0&thread=96922

Back