• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

HILFE!!!!

• Thread starter Thread starter Anna008
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Anna008

Guest

ich bin seit fast 2jahren mit meinem freund zusammen, ich liebe ihn wirklich über alles, aber das einzige "problem" in unserer beziehung ist Sex... ich brauche eine ewigkeit bis ich nen orgasmum kriege, und mein freund braucht nicht mal 2 minuten, irgendwie passt das halt nicht so, nach dem orgasmum hat er keine lust mehr (!!!!ist ja klar!!!!), und ich hab halt nichts davon..... was kann ich oder er machen das es keine halbe ewigkeit dauert.....????? so das wir beide spass daran haben..... freu mich auf antworten...... Ciaoo

RE: HILFE!!!!

hallo,

dein freund könnte dich zum beispiel durch "fingern" oder dergleichen so weit bringen das ihr danach in etwa gleich kommt.

mfg NeCa

daß du nicht schon nach zwei minuten kommst, ist ja ganz normal. da könnte er schon versuchen, sich etwas mehr ausdauer anzutrrainieren (über die suchfunktion findest du dazu tausende von beiträgen)

ansonsten gilt, was ein kollege in vorgerücktem alter mal gesagt hat: "solang ich noch meine zehn finger und meine zunge habe, bin ich nicht impotent"

Weshalb "ist ja klar" das er nach dem Orgasmus keine Lust mehr hat?

DasX

Gute Frage!

So eine Formulierung zeugt von relativer Unerfahrenheit in sexuellen Dingen - oder von sehr einseitiger Erfahrung.

Anna, es ist sehr schön und müde-machend, wenn man ausgedehnt Zärtlichkeit mit einander ausgetauscht und dabei auch noch einen Orgasmus erlebt hat. Nach 2 Minuten ist das weder so einmalig ermüdend, dass Mann sofort keine Lust mehr hat, noch sollte Frau es als gegeben hinnehmen, dass Mann sich nicht berufen fühlt, etwas an der Art und Weise des Miteinander-Intimseins zu ändern. Ich kenne bislang keine Frau, die nach 2 Minuten Coitus völlig erledigt in die Kissen sinkt. Meine Schwester sagte neulich "unter 2 Stunden fange ich gar nicht erst an" - das halte ich dann auch wieder für stark übertrieben!

Mein Mann jedenfalls findet es immer ausgesprochen schade, dass er beim Coitus und durch direkte Stimulation seines Penis' fast sofort kommt. Deshalb vermeidet er über einen gewissen Zeitraum jede Stimulation bei sich und widmet sich ganz meiner "Vorbereitung". Weil ich nur in den seltensten Fällen ohne weitere Stimulation an der Klitoris einen Orgasmus bekomme, gönnt er mir meistens meinen Höhepunkt, bevor er in mich eindringt. Wie lange das dauert, ist je nach Technik und körperlicher bzw. seelischer Verfassung sehr unterschiedlich. Wenn ich merke, dass "heute nicht mein Tag ist", dann gebe ich ihm das zu verstehen (oder er mir, wenn er mal nicht gut drauf ist!), und wir beenden unseren Sex auch einmal, ohne dass ich oder er einen Orgasmus hatte oder ohne einen Coitus gehabt zu haben. Miteinander intim sein, ist mehr als Penetration!

Wenn ich das Gefühl habe, für mich ist die Sache zu früh zu Ende gewesen, dann wird nochmal Hand angelegt - entweder seine oder meine. Jedenfalls wäre es auch für ihn undenkbar, eine 2-Minuten-Nummer abzuziehen und sich dann völlig mit sich selbst zufrieden in die Kissen zu legen und mich "hängen" zu lassen. Das ist wirklich nicht die feine Art. Wenn er wirklich keine Energie mehr hat oder er von vornherein zu müde ist, dann nimmt er mich wenigstens in den Arm, während ich es mir selbst mache. Soviel Zeit muss sein!

Lass Dir bloß nicht einreden, dass jeder Partner nur für seine eigene Befriedigung zuständig ist! Das ist Egoismus hoch neun. Ich jedenfalls empfinde es als eine Gabe, diesen Mann in der Regel so zu erregen, dass er echte Beherrschungsprobleme hat. Da kann ich dann auch schonmal vergessen, dass da ein Quickie eher kontroproduktiv ist. Trotzdem überfalle ich ihn regelmäßig und bekomme dafür dann bei nächster Gelegenheit ausführliche Gegenleistungen. Ein Spruch heisst zwar "Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht", aber beim Sex sollte sich Egoismus und Rücksicht die Waage halten, sonst wird das nichts mit dem ausgewogenen Sexleben.

Ich fürchte, Dein Freund ist entweder phantasielos oder einfach ein Macho, der meint, Frau hat halt Pech gehabt, wenn sie mehr braucht als "die ganzen 2 Minuten", die er bieten kann. Bei der Phantasie kannst Du sicher mithelfen. Bei dem Thema Macho wird es schwieriger. Entweder weigerst Du Dich, das hinzunehmen, oder Du lebst mit einem unbefriedigenden Sexualleben weiter. Die Wahl musst Du selbst treffen. Ich würde heute mit 41 Jahren anders entscheiden als mit süßen 18, als ich noch unerfahren war.

Hoffentlich fällt Dir die für Dich richtige Entscheidung nicht zu schwer, damit Deine Sexualität nicht weiter unter der Situation zu leiden hat.

Ich wünsche Dir eine befriedigende Lösung!

Gruß
Anke

"Da kann ich dann auch schonmal vergessen, dass da ein Quickie eher kontroproduktiv ist"

genau!

meine freundin genießt es auch, wenn ich mal einen schnellschuß loslasse, wenns einfach nicht mehr anders geht - auch ohne orgasmus kommt sie dabei "auf ihre kosten"

wenn das aber jedesmal so wäre...o graus

Hi!

Also dein Freund interessiert sich nur für sine Lust., und du bleibst dabei auf der Strecke...
Wie währs wenn er dich mit der Hand dem Mund oder ähnlichem verwöhnt? Vielleicht kommst du dann.
Maus

Anke hat ja schon fast alles Wichtige gesagt.
Wenn ich in einer neuen Beziehung sehr schnell erregt bin, befriedige ich mich erst einmal schnell selber, und anschließend kommt das volle Programm, bei dem wir beide auf unsere Kosten kommen.
Kannst Du Deinem Freund auch mal empfehlen.

Wie die anderen schon sagten, solltet ihr dann einfach das Vorspiel verlängern. Finger und Mund können auch sehr angenehm sein. Sollte es dir aber immer noch zu lange dauern, dann ist auch ein Vibrator/Massagestab ein tolles gerät.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back