• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe!

• Thread starter Thread starter Janisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Janisa

Guest
Hallo,
ich bin Janisa und 15 Jahre alt.
Letzte Woche war ich bei einer Freundin aus meiner Klasse. Wir haben zusammen Fernsehen gesehen und über Jungs gelabert. Dann sprachen wir über Selbstbefriedigung... irgendwann fing meine Freundin dann an sich auszuziehen und mir zu zeigen wie sie es sich immer macht. Mir war das erst voll peinlich aber später hat mich das doch etwas angemacht und dann haben wir es uns zusammen gemacht. Gestern war ich wieder bei ihr und diesmal haben wir uns gegenseitig befriedigt, erst hatte ich schon etwas Angst davor doch es war einfach super schön. Aber jetzt habe ich die Befürchtung das ich jetzt lesbisch bin, ich meine ich stehe noch immer total auf die süßen Jungs aber das mit meiner Freundin finde ich auch super schön und will es auch wieder mit ihr machen. Kann mir hier mal jemand sagen was mit mir los ist?!
Danke!
Janisa

RE: Hilfe!

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Auf die innere Einstellung kommt es an. Ich (m) hab so was auch in deinem Alter ausprobiert. Spätestens wenn man dann die ersten Mädels (bei dir Jungs) dann näher kennenlernt und intim wird, ist das schlagartig wieder vorbei. Lesbisch bist du deswegen nicht so plötzlich. Wenn du jetzt sagen würdest du hast überhaupt kein Interesse mehr an Jungs wäre das anderes, aber so...
Viel Spaß noch...
Stefan

Hallo Janisa!

Was mit Dir vorgeht, ist eine normale Entwicklungsstufe während der Pubertät. Du entdecktst für Dich Deinen Körper und möchtest mit Deiner Freundin diese Gefühle teilen, weil sie genauso empfindet. Es mag sein, daß dieses schon bald wieder vorüber geht, anders kanns auch sein, daß Dir diese Richtung Deiner Secualität mehr gefällt. Selbst dann solltest Du Dir keine Gedanken machen, sondern Dein Leben genießen, jeden Moment ausleben und Dir im klaren sein, was Du willst, was Dir wichtig ist in Deiner Sexualität.

In dem Sinne ein lieber Gruß vom engel07 :-)

was los ist

was los ist

....ist, dass Du 15 bist - und Dein "erster Freund" Deine Freundin ist von der Du Dich gut verstanden fühlst und in deren Nähe Du Dich wohl fühlst.

Welche sexuelle Neigung Du wirklich hast, das wird sich erst herausstellen, wenn Du Erfahrungen mit Deinem Körper und den Lusterlebnissen gemacht hast. Das Resultat lautet bei 20jährigen überwiegend: hetero. ;-))

Mach dir keinen Kopf wegen Deiner momentanen Gefühlslage. Wahrscheinlich ist es von der Natur so eingerichtet, dass Menschen zuerst den Drang verspüren, allererste Erfahrungen gleichgeschlechtlich zu machen. Ganz natürlich und ohne irgendwelche technischen/medizinischen Hilfsmittel ist das ja auch ein Schutz vor verfrühter Schwangerschaft. Du musst Dir bewusst machen, dass unsere Instinkte und Triebe nicht "wissen", dass wir uns im Jahr 2002 befinden. Sie funktionieren noch immer gleich wie bei Herrn und Frau Neanderthaler....

Hey, danke Leute!
Das ist echt nett von euch das ihr mir geantwortet habt.
Jetzt bin ich echt erleichtert das ich doch "normal" bin. *gg*
liebe Grüße,
Janisa

Back