• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe!!!

• Thread starter Thread starter Anna _
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anna _

Guest
Ich habe ein großes Problem. Ich habe gestern mit meinem neuen Freund geschlafen, es war alles schön und gut, bis ich auf einmal angefangen habe zu bluten...erst dachte ich, ich hätte meine Tage bekommen, aber dem war nicht so. Jetzt habe ich meinen Frauenarzt angerufen und gefragt, was das sein könnte. Er meinte, dass es Frauen gibt, die Ausstülpungen am Muttermund haben und es sein könnte, das diese anfangen zu bluten, wenn sie( wie beim GV) gereizt werden.
Er meinte wir sollten vielleicht mal die Stellung wechseln...dabei haben wir es nur in der Missionarstellung gemacht- ich will nicht auf diese Stellung verzichten!
Weiß mir jemand einen Rat?

Anna

wars das erste Mal?

wars das erste Mal?

Hi Anna,

war es für euch beiden das erste Mal - oder nur das erste Mal, dass es geblutet hat. Von Schmerzen berichtest du nicht. Und wie war es bisher in der Missionarsstellung?

Ersteinmal finde ich, solltest du keine Panik bekommen. Gut dass du den Frauenarzt schon angerufen hast. Ich würde jetzt ersteinmal abwarten, ob so etwas wieder passiert. Wenn ja, dann würde ich den Frauenarzt mal aufsuchen. Damit er der telefonischen Diagnose eine richtige Untersuchung folgen lässt.

Erst wenn man (du) wirklich weisst, was eigentlich Sache ist, kannst du überlegen, was ihr anders machen könnt. So fällt mir ein Rat schwer ...

Gruß Neppo

RE: wars das erste Mal?

RE: wars das erste Mal?

Hallo Neppo!

Für mich wars das erste Mal. Schmerzen hatte ich auch keine, es war zeitweise zwar ein bischen unangenehm, aber weh getan hats nicht.
Der Frauenarzt hat gesagt, das wäre bei manchen Frauen normal, dass es blutet da könnte man gar nichts machen.
Kann das sein? Ich habe noch nie von einer Frau gehört, dass sie sowas schon erlebt hat.
Ich finde es ziemlich unangenehm jedesmal denken zu müssen, dass es gleich wieder anfängt zu bluten, zudem es nicht gerade wenig war- eigentlich so wie bei meinen Tagen.
Ich hoffe da gibts irgendwas!! ??

beim ersten Mal

beim ersten Mal

Hallo Anna,

ich denke (bin zwar kein Arzt) das Bluten hängt mit dem ersten Mal zusammen. Du hattest zwar keine Schmerzen, aber ich denke, dass ist trotzdem darauf zurückzuführen.

Im meinem Bekanntenkreis gibt es Frauen, wo es zwar beim ersten Mal nicht nur geblutet hat, sondern auch weh tat. Die Blutungen haben sich auch beim zweiten und dritten Mal eingestellt, allerdings jetzt nicht mehr mit diesen Schmerzen. Und dann beim vierten, fünften Mal wars weg. Keine Schmerzen, keine Blutung.

Also kann es wohl sein, dass es bei den nächsten Malen noch etwas blutet. Wohl aber immer weniger ... Kann man wohl nix gegen machen ... ausser vielleicht beim GV was drunter legen.

Kann mir wohl vorstellen, dass die Vorstellung, es könne gleich wieder bluten, nicht angenehm ist. Führt sicher dazu, dass du verkrampfst ... das wiederrum führt aber dazu dass ... naja, du weisst schon ... also locker bleiben ... und mit deinem Freund offen über deine Ängste reden ...

Also Kopf hoch .... wird schon werden ... Mutter Natur hat die Sache grundsätzlich so eingerichtet, dass es schön ist. Sonst wäre sicher die imense Weltbevölkerung nicht zu erklären ...

Ich drück die Daumen!
Gruß Neppo

RE: beim ersten Mal

Hi, wenn es dein erstes mal war, kannst du wohl davon ausgehen, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist! Also wird das die nächsten male nicht mehr passieren!

Hi Rino!

Das Problem war nur, dass es ziemlich viel Blut war, etwa so wie wenn ich meine Tage habe, das ganze Laken war voll...das ist doch nicht so, wenn das Jungfernhäutchen reißt, oder?
Ich dachte immer es blutet ein bischen, aber sooo viel???

Back