jbecker123
New member
Was du gemacht hast, das war kein Verbrechen, es war eine Erfahrung machen, die ganz wichtig war. Du bist seither vorsichtiger, klüger, besser- wie vor dieser Erfahrung. Sie hat dich gereift. So schnell lässt du dich nicht mehr auf geile Ideen ein, die dir dein Hirn vorgaukelt. Du bist achtsamer geworden und somit wertvoller als vorher.
Noch etwas, du bist auch dankbarer geworden, was die Freundin betrifft. Du behandelst sie behutsamer, weil sie so lieb ist zu dir. Lieb ist sie zu dir, weil du dankbar bist, dass sie noch da ist, während du mal kurz weg warst. Das ist alles wichtig.
Stürme machen feste Wurzeln.
Oder anders ausgedrückt: deine Freude an ihr ist jetzt größer, als an solchen Erregungen. Eine kleine Heilung war das für dich. Du bist nicht mehr so leicht solchen Versuchungen unterlegen, bereits stärker, als vor dieser Erfahrung immun gegen deine Triebwünsche.
Unseren Trieben überlegen werden, das müssen wir Menschen lernen.
Dem bist du schon näher gekommen.
Vielen Dank Elektra, du konntest mich auf jeden fall sehr beruhigen und mir verdeutlichen, das ich mich nicht so fertig machen soll und nichts unmenschliches getan habe! Mir geht es auch schon etwas besser, ich denke ich schaff es mich mit der Situation abzufinden und diese zu akzeptieren. Und wie du gesagt hast, ich habe daraus gelernt und weiß meine Beziehung jetzt noch mehr zu schätzen.