• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe, was soll ich machen???

• Thread starter Thread starter Alex202020
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alex202020

Guest
Hallo!

Ich habe am letzten Donnerstag mit meiner Freundin geschlafen. Es war erst mein 2. Mal. Mein Problem ist, dass ich schon direkt nach dem ich in sie eindringe kurz vor dem Orgasmus bin. Ich habe dann nach ein paar Sekunden wieder aufgehört. Nach ein paar Minuten ging das Ganze noch mal von vorne los, mit dem gleichen Ergebnis! Da ich ihn kurz vorher rausgezogen habe, weiß sie den Grund dafür nicht und denkt das sie schuld ist und mir es mit ihr keinen Spaß macht. Ich traue es mich nicht ihr den Grund zu sagen und ihr damit mitzuteilen, dass ich ein versager im Bett bin. Ich habe aus diesem Grund auch Angst vorm Sex und weiß nicht was ich machen soll!!!!!

RE: Hilfe, was soll ich machen???

Ging uns am Anfang genau so und wenn man drüber redet, werden alle Probleme halb so schlimm...
vor allem gibt sich das auch mit der Zeit, du kriegst Übung, weißt, wie du es steuerst..und außerdem hast Du auch noch Hände, du kannst doch zärtlich zu ihr sein...aber seid offen...sonst belastet das auf DAuer....
Gruß

Wenn Du vorher schon mal gekommen bist, ist es nur noch halb so wild. Wie DU dazu kommst sei Dir überlassen. Am besten wär´s halt schon, wenn Deine Freundin mitmacht. Nach kurzer Zeit wird sich Dein Freund wieder erholt haben und Ihr beide werdet dann sicher ein wenig länger Freuden an Eurem Tun haben...

Noch ein anderer Rat, Alex:
Wenn Du weisst, dass es am Abend bei ihr schön werden wird, dann solltest Du Dich einige Zeit vorher selbst befriedigen, um Stress abzubauen. Dann bist Du nicht so supergeil, wenn es losgeht.
Wielange vorher, mußt Du selbst entscheiden, auf jeden Fall so, dass Du dann eine gute Erektion bekommst. Versuche es mal, bei mir hats geholfen.

Versager im Bett....

Versager im Bett....

Unsinn!!! bist Du nicht. Bloß noch ein "Azubi"

Aber sogar "grauen Wölfen" kann das zu Beginn einer Beziehung oder längerer Enthaltsamkeit passieren. Das ist kein Beinbruch. Selbst dann nicht, wenn Du daraufhin in ein Nickerchen verfällst. Redet offen darüber. Vielleicht fehlt es ja auch ihr noch an vielen notwendigen Informationen über die Unterschiedlichkeit männlicher und weiblicher Erregungskurven.

Generell: Deine Erektion länger hinauszuzögern kannst Du beim Onanieren durch öfteres Unterbrechen am besten üben. Mit der Freundin solltest Du in nächster Zeit erstmal dazu übergehen, dass Du erst sie lange und intensiv verwöhnst.
Und dass Dir selbst das 1 Minütchen zuwenig war? - verständlich! Aber Du kannst ja vermutlich an dem Tag noch ein 2.,3.,4. Mal....;-)) Also: Köpfchen hoch! Das spielt sich alles mit der Zeit ein....

hi du,
um dich zuberuhigen und weil ich das auch kenne schreib ich dir mal weil ich auch gerade dafür ne lösung suche.
Also ich kenne da einen jungen mann und er hat es auch so gemacht wie du erst rein und dann 3 stöße und wieder raus aber er kam den nochmal rein und kam auch ziemlich schnell wollt mal wissen wieso du auch raus bist war die reizung so stark das du kommen konntest und du wolltest nicht schon so früh wegen ihr hmm kannst dus mir mal sagen?
Du bist kein Versager mir machts trotzdem spaß mit ihm immer und sehr schön ist trotzdem würd mich über eine antwort von dir freuen danke cui

Aller Anfang ist schwer... ;-)

Aller Anfang ist schwer... ;-)

Hallo Alex,

mach´ Dir doch deswegen bitte keine Sorgen!!! Du bist absolut kein Einzelfall, und obendrein ist dieses "Problem" eigentlich gar kein Problem, weil man es mt Übung recht gut lösen kann, und
es schließlich noch eine Menge anderer Mittel und Wege gibt, Deine Freundin glücklich zu machen! Mit "Versagen" hat das also bestimmt nichts zu tun!!!

Aber schade, dass Du Dich nicht getraut hast, Deiner Freundin den Grund für dein Zurückziehen zu nennen. Jetzt macht sie sich wahrscheinlich große Sorgen, weil sie befürchtet, dass es an ihr liegt... Das solltest Du bei einer passenden Gelegenheit schon klären, finde ich! Trau´ Dich ruhig! Wenn Ihr einmal über dieses Thema sprecht, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass auch Frauen "Versagensängste" haben.

Ich weiß zwar schon, dass man gerade am Anfang einer Beziehung eben doch ein bißchen unter Druck steht, aber überleg´ mal: Sex sollte doch eigentlich nichts mit "Leistung" und "Versagen" zu tun haben,... sondern eher mit "Harmonie" und "Verständnis". "Befriedigung" auch, klar, aber wenn´s mal nicht klappt, dann klappt´s halt nicht. Und??? Gerade Frauen sind da relativ tolerant, denke ich.

Einige recht gute Tipps hast Du ja schon bekommen. Und mir fällt außer "Üben, üben, üben..." auch nur noch ein, dass Deine Freundin sicher nichts dagegen hat, wenn Du, bevor Ihr miteinander schlaft, Deine zwei Hände und Dein Zünglein einsetzt... Ein schönes langes Vorspiel hat für Deine Freundin sicher auch seine Reize!

Und vielleicht könntest Du ihr auch zeigen, wie sie Dir ein bißchen helfen kann, indem sie teilweise Eure Bewegungen steuert. Laß´ sie beim Sex doch einmal auf Dir sitzen - falls Ihr das noch nicht probiert habt, natürlich. So kann sie Dich eventuell ein wenig zurückhalten.

Viel Spaß Euch beiden!!! ;-)

Silberhoernchen

Wie schon oft gesagt wurde, drüber reden müsst ihr!! Das hilft immer! Und glaub mir, wenn sie dich liebt dann wird sie auch Verständnis für haben!
Also ich persönlich experimentiere sehr gerne mit meiner unerfahrenen Freundin, vieleicht denkt deine Freundin ja ähnlich!
In meiner alten Beziehung hatte ich das gleiche Problem, sogar noch nach drei Jahren Sex-Erfahrung.
Was wir immer gemacht haben: Zuerst hat sie mich zum Höhepunkt gebracht und anschließend hab ich sie dann verwöhnt mit Zungenspielchen etc. bis ich wieder erregt war. Dann lief es beim eigentlichem Akt auch etwas länger!
Das soll keine Gebrauchsanweisung sein! Wie gesagt, reden, reden, reden- das ist das A und O, vorallem zu diesem Thema!
Gruß DLC

Lustig - jetzt hab ich alle gelesen und den besten und einfachsten Rat nicht gefunden. Kriegst ihn von mir: Sag ihr: Schatz du bist so wahnsinnig aufregend, dass ichs nicht halten kann - entschuldige, ich versuchs ratenweise! Sie wird sich freuen, denn das ist ein Kompliment, und du kannst unterbrechen sooft du musst. Frage: Warum beibst du nicht drinnenund machst Pause mit der Bewegung, das nützt ja auch für vorübergehende Beruhigung. Und nochwas: Wenn du ganz langsam aus und einfährst, kannst dus auch länger zurückhalten und sie spürt dich doch in sich.

Back