• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe von älteren Forumsteilnehmern gesucht

• Thread starter Thread starter Heiner (82)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Heiner (82)

Guest
Guten Tag,

mein Name ist Heiner und ich bin 82 Jahre alt. Vor zwölf Jahren verstarb meine Ehefrau Isolde im Alter von 67.

Wir hatten zwar nicht mehr jeden Tag, aber doch so zwei- dreimal im Monat Verkehr.

Leider ist es so, daß ich gehbehindert und schwach auf der Lunge bin und nur noch wenig aus dem Haus komme. Dazu kommt Arthritis in den Armen.

Ich habe Pflegestufe 1. Die Einkäufe erledigen die Kinder.

Eine neue Frau zum Beispiel beim Seniorentanz kennenzulernen ist mir unmöglich.

Trotzdem habe ich ab und zu das Bedürfnis Geschlechtsverkehr zu haben. Käufliche Mädchen kann ich mir leider wegen der kleinen Rente nicht leisten.

Im Februar kaufte ich mir daher aus dem Versandhauskatalog eine aufblasbare dreikammer Puppe (Kopf, Oberkörper, Unterkörper).

Sie ist wirklich ein schönes Ding. Lange blonde, seidenweiche Kopf- und Schambehaarung, tiefe, dunkle Augen, gesunde, pickelfreie Gesichtshaut, süße Schmolllippen, runder Popo.

Jetzt zu meinem Problem.

Leider kann ich durch mein Lungenleiden (Emphysem) die Kammern für Kopf und Oberkörper maximal zur Hälfte aufblasen. Fuß- oder Handpumpen kann ich nur unter großen Schmerzen betätigen.

Wenn ich aber zuwenig Luft in diese Kammern bekomme, sieht sie aus wie meine selige Isolde. Falten im Gesicht und großer Hängebusen.

Für die untere Kammer ist mein Lungenvolumen ausreichend, denn ich habe Übergewicht. Wenn ich mich auf ihren Bauch lege, wirft sie sogar die Beine nach oben. Alles schön straff.

Hat einer von Euch eine praktikable Lösung dieses Problems? Mit einmal aufblasen ist es leider nicht getan. Ich muß sie immer danach entleeren da meine Wohnung sehr klein ist und meine Kinder und das Pflegepersonal sie nicht sehen sollen.

Vielen Dank, Heiner

RE: Hilfe von älteren Forumsteilnehmern gesucht

Hallo Heiner,

Die Hilfe muss ja nicht unbedingt von gleichaltrigen Kollegen kommen, oder?
Nun, ich denke du hast eine gute Chance, Dein Problem mit einer einfachen technischen Lösung zu bewältigen:
Im Hobby- oder Baumarkt findest Du sicher eine elektrische Pumpe (Autozubehör) die Dir Dein Problem abnimmt. Musst schauen, dass diese für 230V zugelassen ist. Die meisten Kleinpumpen für Autoreifen oder so sind auf 12V ausgelegt. Aber hier könntest Du Dir mit einem geeigneten Adapter weiterhelfen. Lass Dir das Ganze von einer Fachbedienung erklären.
Würde mich freuen wenn du fündig würdest. Viel Glück

Richard

@heiner

@heiner

erst mal 2 daumen hoch dass du dich hier so offen über dein etwas ungewöhnliches problem mitteilen kannst. ich hoffe richards vorschlag kann dein problem lösen.
mit meinen 23 jahren muss ich echt sagen dass dein beitrag mich ziemlich ins grübeln gebracht hat. die menschlichen probleme, die sich im höheren alter auftun, erscheinen mir ja fast wie sience fiction, obwohl im grunde ja nachvollziehbar. ganz schön krass...

is doch schön, daß sie dich an isolde erinnert , alter
ficker (oder besser faker ;-) ?

hallo Heiner,
mir erzählte mal ein älterer Mann er habe mit dem Lutschmund, den Beate Uhse angeboten hat, Spaß und Befriedigung gefunden. Bestimmt ist dieses akkubetriebene Teil immer noch irgendwo erhältlich. Such mal bei Orion und unter dem Stichwort "Sexartikel" in den Suchmaschinen. Zwar kannst Du Dich da nicht anlehnen oder drauflegen - was ja vielleicht auch einen Reiz bei Dir auslöst, aber es wäre aufgrund seiner handlichen Größe einfach vor dummem kichernden Pflegepersonal zu verbergen.

Hab mir Deinen Brief nochmal durchgelesen, Heiner, und verstehe auch, dass Du Dein Anliegen lieber anonym formulierst. Aber wäre nicht der einfachste und effektivste Weg mit Deinen Kindern zu sprechen? Du bist schließlich geistig rege - sonst könntest Du wohl kaum mit einem Computer umgehen - und wenn Du auch von mancherlei Altersleiden und Abnutzungen geplagt bist, ist das doch keine Grund auf Genüsse zu verzichten, die noch möglich sind. Im Gegenteil: gerade dann, damit sich Freud und Leid die Waage halten! Denn nur Deine Kinder könnten Dir ja offenbar behilflich sein, zu mehr Mobiltät und evtl. nochmal eine nette Frau kennenzulernen - und selbst, wenn die nicht mehr zu Sex bereit ist, wäre es doch ein erhebendes Gefühl nochmal verliebt zu sein.

hmm wenn ich mir das nochmal durchlese könnte das tatsächlich ausgedacht sein. es stellt sich die frage: können männer in dem alter eigentlich überhaupt noch bock auf sex haben? ich meine wegen hormonen und so.

Ja, sie können, wenn sicher auch nicht mehr jeder und natürlich sparsamer als mit 30. Vergleiche es mit geistiger Rüstigkeit oder auch mit der Möglichkeit Sport zu treiben. Und ich finde es doof, dass Sex im Alter in unserer Gesellschaft so ein Tabu ist - nur weil alles an einem Jugend- und Schönheitsideal festgemacht wird.

Du willst uns doch wohl verarschen, aber hallo!!
Bist wahrscheinlich ein 15jähriges Bürschchen, der sich hier gerade totlacht...naja, amüsant..

Irgendwie ist es schon komisch. Es gibt immer wieder relativ außergewöhnliche Beiträge, über die sich dann die BesucherInnen den Kopf zerbrechen ob sie nun echt sind, oder nicht.

Ich denke, dass man dann von einem fake ausgehen kann, wenn sich die Personen nicht mehr zu Wort melden. In diesem Fall muß man einfach abwarten. Es ist aber auch traurig, wenn jemanden ein fake unterstellt wird und er es durchaus ernst meint und ein Problem hat.

kleiner Mann

Also ich halte das hier für ein Fake.

Der Blubb

Kann mir nicht helfen, aber dieser Beitrag ist zu ernsthaft formuliert, als das ich darin einen Fake sehen könnte!

Aber es wäre wirklich einmal spannend zu wissen, ob Sexualität in diesem Alter noch relevant und ob Lust noch vorhanden ist. Das meine ich jetzt nicht als Witz... Die einen sagen ja, die anderen nein.

Ich glaube durchaus daran, aber mein Freund behauptet, dann sei es vorbei? Ich habe ihn dann aufgezogen damit, dass er nur nicht wahr haben will, dass seine Eltern (beide über 80) noch eine sexuelle Beziehung pflegen könnten...

Es wäre nett hier einmal von der älteren Generation zu hören, wie das nun den wirklich ist?

Meine Mutter ist weit über 70 und hat noch vor kurzem mehrere Affären gehabt. Auch die älteren Männer sind noch hinter ihr her. Das schlechte ist, daß in dieser Generation die Männer selten Ahnung haben, was eine Frau braucht. Das gute ist, daß eine ältere Frau einfach alle Erfahrung der Welt hat.
Ich ziehe jedenfalls den Hut vor ihr und wünsche mir auch im Alter noch so verrückt nach Sex zu sein!

Falls es wirklich der fake eines 15jährigen ist, der sich eigentlich nur kaputt lachen wollte, hat der jetzt etwas dazu gelernt.

Menschen sind sowohl physisch, psychisch wie auch geistig sehr unterschiedlich ausgestattet.
Tina Turner schmeißt mit 60 ihre Beine noch höher in die Luft als die meisten es mit 30 können....Der Philosoph Gadamer ist kürzlich mit 101 verstorben und hat bis kurz davor noch jede Diskussion mit Studenten führen können.
Da ich auch ältere resp. alte Menschen kenne, die zugeben, noch sex.Lustempfindungen zu haben, hielt ich es für richtig, ernsthaft zu antworten.

Schließlich vergibt man sich ja auch nichts damit, falls man doch einem Scherz aufgesessen ist. Lachen ist gesund - und einen evtl. faker zum Lachen gebracht zu haben, trägt der Nikolaus nicht als "schlimme Tat" in sein Goldenes Buch ein; da bin ich sicher ;-)
Eure Stiepel

RE: gleiches problem

RE: gleiches problem

ich hatte die selben probleme und hab mir dann einfach eine lustmuschi für 89 euro aus dem beathe uhse katalog gekauft. das solltest du auch machen.

Liebe Freunde,

entschuldigt bitte meine späte Danksagung an Euch alle. Ich kam am 17.5. wegen luftnot in unser örtliches Krankenhaus. Dannach war ich bei meiner Tochter.

Seit Sonntag bin ich wieder zu Hause. Ich sage Euch allen vielen lieben Dank, insbesondere Stiepel, für die vielen Tips.

Ich glaube aber, dass ich sie nicht mehr umsetzen kann. Ich bin zur Zeit einfach zu schwach.

Eine Frage habe ich, was ist fake? Ich interprtiere das als Unsinn, richtig?

Noch mal vielen Dank,

Heiner

Back