• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe!!!! Verdacht auf HIV!?

• Thread starter Thread starter Hypochonder0815
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hypochonder0815

Guest
Wenn ich keinen richtigen Geschlechtsverkehr mit einem Typen hatte (bin n mädel), noch jungfrau war, und der typ seinen penis nicht richtig in meine scheide eingeführt hat, d.h. nur an meiner scheide gerieben hat, besteht dann gefahr, dass ich mich mit HIV infiziert habe? habe gehört, dass viren nicht sehr lange ausserhalb des körpers überleben können. haben nicht verhütet.

RE: Hilfe!!!! Verdacht auf HIV!?

Stell doch deine Frage mal bei folgendem Link:

http://www.chat.aids.ch/aidsforum_DE/index.php

Da sind Fachleute, die in der Regel sehr schnell und effizient Auskunft geben.

Es ist zwar eine Registrierung erforderlich, aber ist ja nicht weiter schlimm - Ungewissheit stresst meht. Ich denke aber, die Leute da können dich beruhigen...

RE: Hilfe!!!! Verdacht auf HIV!?

Hallo Hypochonder

Also das kommt ganz drauf an, ob er einen Samenerguss in der Nähe deiner Scheide (und so mit ein Flüssigkeitsausstausch stattgefunden hat) hatte oder ob du mit seinem Blut in Berührung gekommen bist.
Aber erstmal langsam.... Hast du überhaupt Grund für so viel Aufregung?
Hat er HIV? Oder hast du Grund zu der Annahme, dass er HIV positiv ist?

LG Zahnfee

Nachfrage: Überlebensdauer HIV außerhalb des Körp.

Nachfrage: Überlebensdauer HIV außerhalb des Körp.

Meine Nachfrage: Mich würde auch die Überlebensdauer von HI-Viren außerhalb des Körpers interessieren. Habe gelesen, dass diese angeblich bis zu 28 Tage überlebensfähig sein sollen laut australischen Untersuchungen. Wer kennt andere Aussagen?

Hallo Hypochonder!

Also wenn er keinen Samenerguß hatte, dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn er einen hatte und Sperma in deine Scheide kam solltest du ggf einen Test machen - aber auch nur wenn du denkst er könnte HIV positiv sein. Denk dran, dass Antikörper erst nach ca. 12 Wochen nachgewiesen werden können (weiß nicht obs mittlerweile früher geht).

RE: Nachfrage: Überlebensdauer HIV außerhalb des K

Nach meinen Kenntnissen in etwa bis zu 6 Stunden, aber mit Sicherheit keine 28 Tage.

wenn ihr es genau wissen wollt ,sterben sie in überhaupt nicht ,da sie als viren gar nicht gelebt haben ,aber die fähigkeit ihren RNA-Schlüssel einer wirtszelle mitzuteilen ist wirklich nicht länger als wenige stunden und spätestens nach einer wäsche ganz wech...
gruß kaplar

so genau wussten wir es schon, haben es aber dem verständnis des fragestellers zu liebe in simplen worten ausgedrückt. aber dennoch danke für deine bemühung.

"deine bemühung"...aha!

jaja :-)

bist du nachtwache oder sowas ,oder warum bist du noch wach...
gruß kaplar

RE: Kaplar

Scheinst auch nicht ganz wach gewesen zu sein, sonst wärest Du nicht "wech?" weg gewesen.

Hallo Angelo!

Ende Mai wurde mir gesagt, den Test könne man erst 3 Monate nach einem Kontakt machen.

LG

"wech "..... ist ein dialekt und kein rechtschreibfehler !!!!

schau doch mal was du geschrieben hast :o)

davon mal abgesehen glaube ich kaum, das es hier oder anderswo, jemals jemand geschafft hat, fehler frei zu schreiben.
find´ ich ziemlich doof, das es immer wieder menschen gibt die meinen sich darüber lustig machen zu müssen, zumal es auch erkrankungen gibt die solch eine rechtschreibschwäche hervor rufen können.

gruss, fee

genau. es müssen sich eine genügend grosse anzahl von hiv-antikörpern zum nachweis für die herkömmlichen tests gebildet haben. deswegen die zwei bis drei monatliche zeitspanne.

Back