Hallo, kann mir jemand helfen, bin voll verzweifelt wegen des Haarausfalls. Hatte wohl die letzten Jahre immer schon einen starken Haarverlust, wurde 2-3 x von meiner Friseurin angesprochen, dass überall neue Haare nachkommen. Hab das aber selbst nie so wahrgenommen…nach Wechsel von der östrogenhaltigen Pille auf eine Minipille ging es aber richtig los mit dem Haarausfall… da habe ich es dann auch selbst gemerkt…Aus Angst habe ich die Minipille abgesetzt, da ich dachte diese wäre schuld…aber auch nach Absetzen der Minipille, das ist jetzt 9 Monate her, wurde der Haarausfall nicht besser L mein Frauenarzt hat Blutabgenommen vor nem halben Jahr…Hormone, Schilddrüse in Ordnung, aber zu wenig Eisen …12,2 HB und Ferritin 41…ich sollte Eisen nehmen…habe ich auch getan…(ca. 3 Monate lang)…keine Besserung des Haarausfalls…im Dezember 2015 war ich dann bei einem Hautarzt mit Haarsprechstunde… wieder Blut abgenommen…wieder alles in Ordnung, Hormone, Vitamine, Mineralien, Schilddrüse…nur Eisen wieder nicht… HB wurde mir nicht gesagt…aber Ferretin sei bei 31…also noch weniger also damals Anfang 2015..ich soll wieder Eisen nehmen…Ferro sanol 40 mg…1-2 mal tlg…. Nehme ich also seit Mitte Dezember 2015 jetzt wieder…jetzt ist mir aufgefallen, dass ich damals Ferro Sanol Duondal 100 mg 2-3 mal tgl. nehmen sollte… ist es viell. ratsam, dass ich das jetzt auch wieder nehme… ich denke mal die 100 mg sind stärker dosiert als die 40 mg…oder wo is der Unterschied? und sind Ferro Sanol auch die besten und wirksamsten?
Dann noch eine Frage die mich beschäftigt.. möchte meine Haare wieder blonder Strähnen…sehe schon ganz schlimm aus mit dem rausgewachsenen Ansatz… habe mich nicht mehr getraut zu Strähnen wegen dem Haarausfall…aber so fühle ich mich noch unwohler…kann man trotz Haarausfall die Haare strähnen?
ich möchte, dass der Haarausfall möglichst bald aufhört… habe die Hälfte der Haare schon verloren… sind allgemein total dünn geworden… besonders im Stirnbereich total ausgedünnt und links an der Ecke oben L deswegen welches Eisenpräparat wird am schnellsten und besten von den beiden oben oder gibt es noch ein wirksameres?
Dann noch eine Frage die mich beschäftigt.. möchte meine Haare wieder blonder Strähnen…sehe schon ganz schlimm aus mit dem rausgewachsenen Ansatz… habe mich nicht mehr getraut zu Strähnen wegen dem Haarausfall…aber so fühle ich mich noch unwohler…kann man trotz Haarausfall die Haare strähnen?
ich möchte, dass der Haarausfall möglichst bald aufhört… habe die Hälfte der Haare schon verloren… sind allgemein total dünn geworden… besonders im Stirnbereich total ausgedünnt und links an der Ecke oben L deswegen welches Eisenpräparat wird am schnellsten und besten von den beiden oben oder gibt es noch ein wirksameres?