• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

HILFE! Rötung der Eichelspitze - Schmerzen beim zurückziehen der Vorhaut

TEST TEST TEST 123

Unbekannt01

New member
Guten Tag,

ich wende mich unter der Anonymität des Internets an Sie, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Vorweg ich habe das Problem an sich schon seitdem ersten Mal masturbieren.
Ich werde jetzt in 10 Tagen 20 Jahre alt und bin immer noch Jungfrau, da es beim zurückziehen der Vorhaut unangenehm schwer von statten geht und die Spitze meiner Eichel ist genau in der Mitte rot (ca. 1,5 x 1,5 cm).

Da ich es auch mit einbinden muss, muss ich dies auch noch loswerden.
Ich bin ein Latexfan und trage daher gerne einen Catsuit. Nicht oft. Vielleicht 2-3x im Monat. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass eine Eichel alergisch auf sowas reagiert, o.ä. ?
Schließlich reibt das Material ja auch am Penis selbst umher beim Tragen.

Anmerkung:
Ich habe das mit dem Latex nur erwähnt, da es ja eventuell daran liegen kann...
ich persönlich gehe weniger davon aus, da ich auch davor schon nie die Vorhaut zurückgezogen hab.
Beim Masturbieren bewege ich den Penis nur auf und ab, aber ohne die Vorhaut zurückzuziehen. So kann man auch "kommen", aber es tut nicht weh.
Da beim Eindringen in die Vagina aber die Vorhaut mit zurückgeht habe ich "Angst" vor dem Geschlechtsverkehr.

HILFE!

Edit:
Ich habe mich mal ein wenig auf der Seite schlau gemacht und nach Leuten gesucht, die ähnliche oder das gleiche Problem haben. Ich bin dabei zum Entschluss gekommen, dass es mit Sicherheit eine Phimose ist. http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwj68NyM9qPKAhVEfiwKHQ59CB8QrQMINjAA Genau wie bei dem Link auf dem ersten Bild von den dreien - sieht er auch aus, wenn er schlapp ist. Wenn er steif ist sieht es normal aus, aber die Vorhaut ist tatsächlich zu eng und daher kann ich Sie nur unter Schmerzen zurückziehen. Und keine Angst. Mache das nicht mit Gewalt. Mir ist es bisher nur 1x gelungen und da war ich noch so um die 16-17 Jahre alt.

Eine Frage hätte ich noch. Ist Phimose eigentlich ansteckend, bzw. wird es vllt. übertragen?
Ich bin immer noch Jungfrau, eben wegen der Schmerzen beim zurückziehen.. ich hatte mich immer gewundert, wie Sex das tollste auf der Welt sein soll, wenn es doch so schmerzhaft ist.
Jetzt kann ich mir wie gesagt denken, woran es lag.

Man soll zwar keine Ferndiagnosen stellen, aber dies scheint wirklich eine simple Vorhautverengung zu sein, die man mit einem kleinen Eingriff beheben kann. Der Catsuit hat damit nichts zu tun. Bitte suchen Sie einen Urologen auf!

LG,. Dr. Höllering

Eine Phimose ist nicht ansteckend...es ist nur eine Engstelle im "Vorhautschlauch", eine mechanische Beeinträchtigung...

Bei einem Urologenbesuch aber VORSICHT!!! lass Dir keine Beschneidung aufschwatzen, dass ist kein kleiner Eingriff, sondern die schlechteste Art um eine Phimose zu behandeln.

Es gibt Salben, mit deren Hilfe und viel üben die vorhaut gedehnt werden kann. Wenn dass nicht hilft gibt es Erweiterungsplastiken, bei denen nichts entfernt, sondern operativ geweitet wird. leider können dies nur wenige Urologen und daher wird diese Technik fast nie angeboten oder wenn man die Ärzte darauf anspricht, schlecht geredet.
Manchmal hilft dies nicht, dann gibt es die Möglichkeit einer sparsamen Teilbeschneidung, bei der nur die Engstelle aus dem Schlauch herausgeschnitten wird. Nur in ganz seltenen Ausnahmen müsste radikal beschnitte werden, was aber meist von den Ärzten gemacht wird.

Die Vorhaut ist nicht nur Haut, sie ist mit einem vielfachen an Nervenzellen als die Eichel ausgestattet, und zudem sind diese auch noch sensibler und feinfühliger als die der Glans, die meist nur auf Druck und Schmerz reagieren...

Stell Deine Frage doch nebenan im Forum Männergesundheit, da gibt ein Urolge Antwort..

Back