• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Hilfe! Periode???

TEST TEST TEST 123

Manha

New member
Hallo,
ich hab seit Dienstag meine Tage die sind ein wenig anders ... sehr schwach und sehr braun rot teilweise..
Ich muss dazu sagen ich habe am 29 Mai die Pille danach genommen habe danach auch meine Blutungen bekommen die waren ebenfalls sehr schwach und einen Schwangerschafstest am 16.6 gemacht der negativ war.
Ist das meine richtige Periode oder muss ich mir Gedanken machen?

Hallo,

keine Sorge, die Blutung kann ohne ernsten Hintergrund in dieser Form variieren.

Gruss,
Doc

also kann ich davon ausgehen das es meine richtige Periode ist?
Kann die Stärke / Farbe so schwanken?

Ja, dass kann "normal" sein. Wichtig ist, dass die Blutung nicht stark ist ... Bei länger anhaltenden stärkeren Blutungen sollte man den FA aufsuchen. In Ihrem Fall sehe ich aber keinen Grund zur Sorge.

Katzenauge

Wenn die Blutung in der kommenden Woche weiter anhält, würde ich zum Arztbesuch raten.

Ich (39) habe seit dem 24.06.2016 ununterbrochen meine Periode. Sie ist mal stärker und mal schwächer, jedoch immer mit schleimigen Blut. Von meiner Frauenärztin habe ich Agnus Castus verordnet bekommen, da ich diese Prozedur auch schon im Dezember 2015 hatte. Zuerst haben die Tabletten geholfen. Nun habe ich das Gefühl, dass diese nicht mehr wirken.

Hallo,

in dem Fall würde ich zur kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.

Gruss,
Doc

ich habe leider immer noch leichte Blutungen Tag 15
Mein Frauenarzt hat leider zu und die Vertretung kann ich bisher nicht erreichen. Nächste Woche fliege ich in den Urlaub eigentlich wollte ich es gerne erledigt haben

ich habe leider immer noch leichte Blutungen Tag 15
Mein Frauenarzt hat leider zu und die Vertretung kann ich bisher nicht erreichen. Nächste Woche fliege ich in den Urlaub eigentlich wollte ich es gerne erledigt haben

Einfach weiter eine Vertretung versuchen zu erreichen. Mehr kann man ja nicht machen.

Katzenauge

Back