• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hilfe nach analverkehr blut!

• Thread starter Thread starter Ines26
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Ines26

Guest
also ich hatte analverkehr (nicht das erste mal) und beim stuhlgang ist dann blut gekommen, wenn ich mich abtaste ist da kein blut, kann es sein das ich innere blutungen habe?ich habe angst

RE: hilfe nach analverkehr blut!

Ines26 schrieb:
-------------------------------
also ich hatte analverkehr (nicht das erste mal) und beim stuhlgang ist dann blut gekommen, wenn ich mich abtaste ist da kein blut, kann es sein das ich innere blutungen habe?ich habe angst

das noch: beim stuhlgang hatte ich keine schmerzen

Wau, Blut im Stuhl!

Geh zum Arzt, im zweifelsfall immer besser.

Gut, Blut kann daher kommen, vor allem wenn es heftig war und du nicht genug geschmiert hast. Du spürst auch nicht wo die Verletzung sein könnte, weil es nicht weh tut im Darm.
Blut kann von allem möglichen kommen, wenn es morgen weg ist und nicht weiter kommt, dann sag es beim nächsten mal dem Arzt. Wenn es morgen noch was hat, dann geh gleich zum Arzt. Ich nehme mal an, es war etwas Blut im Stuhl und es läuft dir nicht Literweise raus.
Es könnten ja auch Hämorrhoiden sein die da bluten und so Zeug.

Jedenfalls lass Analsex erstmal sein, sonst holst du dir eine Fissur... warte bis es abgeheilt ist.

Mensch,Ines,bleib cool.Kommt sehr häufig nach Analverkehr vor .Grund sind Mikroverletzungen der Schleimhaut,musst beim nächsten Mal besser schmieren.Ist nicht wirklich bedrohlich,hört meistens nach 1-2 Tagen wieder auf.Wenn nicht, geh zum Arzt.

im stuhl war nicht blut(glaube ich) auf dem toilettenpapier war es und es hat nicht getropft oder so, sondern so ein etwa 4cm runder fleck:((
ich möchte keine analfissur , ich habe überhaupt nicht geschmiert, vielleicht hätte ich es tun sollen so
mist, mit was soll ich den schmieren, öl ist ja nicht so gut fürs kondom...

Wenn du nicht schmierst, ist es auch kein Wunder. Aber dann geht es auch sicher leicht wieder vorbei, morgen ist es sicher schon weg. Eben sicher eine Mikroverletzung.
Analfissuren bekommt man auch nicht so leicht, ich vermute mal, du hast das noch nicht oft gemacht.

Also zum Schmieren gibt es für den Analbereich ein Gel im Sexshop oder in der Drogerie. Aber Öl ist doch sehr gebräuchlich, es muss nur innen reinkommen, dass es nicht abgestreift wird. Fett ist auch nicht schlecht, schmiert gut. Ärzte benützen da was gutes, zur Not geht Butter auch. In manchen Szenen wird auch Seife benützt, mit Wasser vermischt...
CD-Creme soll auch gut sein, aber keine Nivea Creme, die reibt.
Das Fett und Öl greift das Kondom nicht so schnell an, es ist dann nur nicht sicher vor Infektion oder Schwangerschaft, aber auflösen wird es sich nicht in der kurzen Zeit wo du Analsex aushalten kannst.

Das beste ist aber, du besorgst dir dieses Gleitgel für anales.

ja ich stöbere gerade im internet, gleitgel für analverkehr, ich weiß aber nicht wie seriös das ist, ich meine medizinisch gesehen, wer weiß was in diesem gleitgel drinnen ist, vielleicht bekommt ja ne allergie von diesem chemiezeug, ich habe keine lust mir in den arsch schauen zu lassem von ' nem doktor, habt ihr ne bewährte marke? seife und wasser he, das wird aber brennen im arsch

cd-creme nehmen für analsex, reichlich, plus etwas spucke. cd-creme auch mal sonst am tag nehmen, macht den po geschmeidig und bereit für die liebe. kondome nur bei nicht ganz vertrauten partnern nehmen, sonst nicht nötig. toi toi!

Meines Wissens ist das Gel, das Ärzte für Ultraschall verwenden, sehr gut geeignet, weil neutral und gut verträglich, auf Wasserbasis. (kein Parfum usw.)
Vielleicht findest du´s ja irgendwo.

kein Fett

kein Fett

Andras liegt leider falsch. Fetthaltige Gleitmittel (auch Cremes) lösen Kondome ruckzuck auf. Ist für Analverkehr also wirklich nicht zu empfehlen, denn anal sind eben auch winzige Risse eher die Regel als die Ausnahme - und per Blut werden nunmal die meisten Krankheiten übertragen.

Nicht schmieren ist allerdings fast das schlimmste was Du tun kannst. Davon kommt auch Deine Blutung, die aber vermutlich wirklich nicht schlimm ist und voraussichtlich in 2-3 Tagen spätestens vergeht.
ANDERNFALLS UNBEDINGT ZUM ARZT
Und künftig nehmt ein wasserlösliches Gleitgel. Gibts nicht nur im Sex-Shop, sondern auch in jeder Drogerie.

Back