• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

TEST TEST TEST 123

Danke für eure Antworten.
Ich bin ein totales Wrack und innerlich hin und her gerissen.
Objektiv sehe ich es auch so wie du, Leuchtfeuer123.
Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde.
Ich weiß gar nichts mehr.
Er hat, sagt er wenigstens, gestern telefonisch mit der Frau Schluss gemacht, ihr gesagt, dass er sich für mich entschieden habe. Sie habe es akzeptiert, damit irgendwann gerechnet.
Er würdre nichts mehr mit ihr anfangen, das würde er versprechen, aber "Hallo" sagen würde er , wenn er sie zufällig träfe.
Er sagt, er habe mir gesagt, was er wolle, nämlich mit mir zusammenbleiben. Wenn ich nicht mehr wollte, könnte er das verstehen.
Ich weiß halt nicht mehr, was ich ihm glauben kann. Ich habe gesagt, ich verlange nunmehr absolute Ehrlichkeit. Er bejat das, aber was heißt das schon?
Er sieht wenigstens ein, dass es falsch, rücksichtslos und dumm war. Gibt mir kein bisschen eine Mitschuld, wie er das ja damals getan hat.
Er sagt, er liebt mich und unser Kind.
Ich weiß überhaupt nicht, wie es weitergehen soll.
Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin.

"Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin."

Sie brauchen jetzt vor allem Zeit. Insofern ist es gut, dass der Beratungstermin erst in einer Woche stattfindet.

Vermutlich wird Ihr Mann vorerst mit allem einverstanden sein, jedem Vorschlag zustimmen, um Sie und das gemeinsame Kind zu behalten.

Doch er wird durch die Beratung kein anderer Mensch.

Später wird er sicher wieder nach anderen Röcken schauen - gelegentlich auch mal drunter.

Ja. Er ist mit allem eiverstanden.
Er hat sie angerufen und Schluss gemacht und ihr wohl auch gesagt dass ich ihm wichtiger bin
Er wolle mit mir zusammen sein, dass sei seine Überzeugung.
Er habe mich ganz doll lieb.
Es tue ihm leid. Es wäre keine Absicht gewesen, er sei da so reingerutscht.
Er sei froh, dass das Lügen vorbei ist. Er würde mich nie mehr belügen.
Die Frau tue ihm auch leid, er habe sie auch lieb.
Er wäre bereit, auf sie zu verzichten, weil er mich lieber habe.
Er geht auch mit zur Beratung, obwohl es ihm unangenehm ist, denn es ist ja die gleiche Beratung, wie zuvor. Er hat ja auch dort gelogen.
Er möchte nicht, dass es seine Eltern erfahren, beide schon über 80, er könne ihnen dann nicht mehr unter die Augen treten.
Im Moment weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich denke an mein Kind. Ich entscheide auch für meinen Sohn. Mein Sohn ist besonders sensibel, denkt über Gott und die Welt nach (im wahrsten Sinne des Wortes). Noch heute sagte er, wie schön es ist, dass wir drei uns haben, er hätte Mama und Papa, Papa hätte ihn und mich, und ich hätte ihn und Papa. Dann wollte er englische Wörter üben und fragte, was Eltern hieße. Auf meine Antwort sagte er dann "I love my parents". Wenn wir essen gehen, möchte er in der Mitte sitzen usw.
Ich wünsche mir noch immer, dass alles gut wird, trotz der klaren Worte von Dr. Riecke, befürchte natürlich, dass genau diese eintreffen werden bzw. weiß nicht, wie ich wieder vertrauen soll. Es erscheint mir unbegreiflich, dass mein Mann so gehandelt hat. Als wäre er jemand anderes geworden.
Ich sagte, ich bräuchte Zeit. Vor dem Zubettgehen küsste mein Mann mich auf die Wange und hielt mir seine hin.
Ohne Kind und ohne das ganze Kuddelmuddel mit Konto/Haus (wir haben alles gemeinsam) und ohne die ganzen gemeinsamen Erinnerungen wäre es einfacher.

Hallo Hexi,

willst du das wirklich ?
Dein Mann hatte doch genug Zeit sich zu entscheiden.
Warum kommt ihm jetzt, wo du ihn erwischt hast die Erkenntnis das er nur dich haben will.
Ich sehe das so, wenn er bei dir bleib,t musst du damit leben das er in ein paar Monaten wieder wo anders ist.Es liegt an dir ob du das willst oder nicht.
Du quälst dich nur unnötig lange.
Und nur wegen deinem Kind weiter machen wie bisher. Glaubst du wirklich er hat von euren Problemen nichts mitbekommen ?
Aus Erfahrung weis ich, dass schon viel jüngere Kinder ein Gespür dafür haben, dass etwas nicht stimmt.
Du solltest für dich und nur für dich Entscheiden.Dich fragen, was du ertragen kannst, hinnehmen kannst und was du bereit bist auf zugeben.
Es ist nicht leicht,dass weis ich aber für dein Seelenheil solltest du dich entscheiden und das bald.
Glaube mir mit der Zeit wird es nicht besser.
Wie auch immer du dich entscheidest.
Ich wünsche dir Kraft und Willensstärke.

VlG

Leuchtfeuer123

Ich denke du wirst immer ein Problem haben ihm zu vertrauen, sobald er etwas macht was dir nicht koscher erscheint, wirst du an ihm zweifeln.

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten um weiterhin, einigermaßen zufrieden, mit ihm leben zu können.
Entweder du rufst für dich eine offene Beziehung aus, wo es Regeln gibt die er befolgen muss und auch du, aber ich denke das ist nicht Deins.
Oder, du einigst dich mit ihm auf eine Eltern WG, wo ihr als Eltern zusammen lebt und entscheidet, aber nicht als Paar und jeder sein eigenes Reich hat, was wohl auch nicht wirklich umsetzbar ist solange noch partnerschaftliche Gefühle da sind.

Ansonsten bliebe die Trennung.
Klar da ist das Kind, aber für Kinder ist eine Trennung im Guten weniger tragisch als unzufriedene Eltern.
Die meisten Scheidungskinder bekommen ihren Knacks durch Grabenkämpfe der Eltern und willkürliche Einschränkungen des Kontakts.
Meist wird das als Maßnahme zum Kindeswohl deklariert, das Kinder weniger leiden wenn erst mal Ruhe einkehrt und sich der Partner solange zurückzieht.
Es ist aber so, das Kinder die uneingeschränkten Kontakt zu beiden Eltern haben und diese sich fair verhalten, keinen großen Schaden nehmen und nur mit den "normalen" Widrigkeiten des Lebens klar kommen müssen.
Wenn ihr das also vernünftig hinbekommt und als Eltern miteinander funktioniert, dann wird euer Kind auch damit klar kommen und es ist kein Grund weiter auszuhalten und zu leiden, denn das ist etwas dass dem Kind am Ende mehr schadet als eine Trennung in Frieden.

Wenn wir uns trennen, würde es mir kein Seelenheil bringen, ihn immer sehen zu müssen wg. des Kindes, mit einer neuen Partnerin. Wiie kann man sowas aushalten?
Ich glaube mein Lebensglück ist so und so vorbei...

Ich glaube mein Lebensglück ist so und so vorbei...

Das fühlt sich nur so an, das Lebensglück besteht nicht aus einem Menschen dessen Daumen über das eigene Schicksal entscheidet.
Es besteht aus dem was wir daraus machen, wie wir mit den Widrigkeiten des Lebens umgehen und was in unserem eigenen Kopf vorgeht.

Wenn ich mir sage, mein Lebensglück ist vorbei, dann ist es auch vorbei.
Wenn ich mir sage, es war ohnehin der Wurm drin und das Leben hält immer noch einiges bereit, dann ist es so.

Hi Hexi

"Ich hätte nie gedacht, dass einem Mann Sex so wichtig ist, dass er dafür alles aufgibt. Was soll ich nur tun"

Ja, ein Mann muss immer für Sex kämpfen, er muss gegen die Konkurrenz bestehen und dann die Frau auch noch überzeugen das er der Held ist, die Frau entscheide trotzdem am ende wen sie ran lässt.

Für die Frau ist das Verzichten auf Sex , sagen Wir mal, einprogrammiert , Sex ist schön und trotzdem haben alle Frauen schon (mehr)mal darauf verzichten, nur um den (ehe)Mann zu bestrafen.

Eine (ehe)Frau lässt sich immer der Sex bezahlen.

Es gibt nicht schlimmeres als von eigene Partnerin sexuell abgewiesen .....

"Ich habe auch meine Liebe viel auf anderen Ebenen gezeigt, meinen Mann mit Komplimenten und kleinen Aufmerksamkeiten bedacht. "

aber kein sex

"auf der sexuellen Ebene wartete, also er wartete, ob ich von alleine ankam Zwischendurch kam es auch ab und zu zu heftigem Streit deswegen."

Warnschuss nicht erkannt?

"In den letzten zwei Jahren begann mein Mann stark abzunehemn, vielSport zu machen und außerdem am Wochenende in die Disco tanzen zu gehen"

Warnschuss nicht erkannt?

"Ich bin ja sowieso immer müde. Mein Mann hat dies wohl auch als Zurückweisung aufgefasst":confused:

"Aber ich habe meinem Mann den Spaß gegönnt und ihm vertraut. Wenn andere gesagt haben, ich wäre aber sehr tolerant, war mir das egal. "

Genau so hat dein Mann auch gedacht, er ist Dir egal.

"Ich muss noch erwähnen, dass in unserem Haus noch zwei Zimmer und der Flur seit langem zu renovieren sind."

er ist Dir egal. du ihn auch!

"Jetzt hat mein Mann eine Frau kennengelernt und will mich verlassen. "

Die Frau mit der
Zaubermedizin... und sie sagt: "Kleiner ey, laß' mich mal sehn
ich glaub das kriegen wir wieder hin" udo lindenberg

"Wie überzeuge ich ihn, sich für uns und unsere Familie zu entscheiden und dass ich wirklich verstanden haben, dass sich dringend was ändern muss und dass ich bzw. wir das schaffen?"

Sagt ihn einfach, direkt, ehrlich, ernsthaft, und nicht mehr nur ich, sondern:- Wir, unseren Kind, Du und ich.
Wir wollen es sein, wieder eine Familie, willst Du es mit mir? ich habe auch die Zaubermedizin, ich kann dich heilen, Du muss nicht in die Ferne die Genesung suchen.

Hörzu was er sagt, vor allen, wie er es sagt.Nicht umdeuten, nicht träumen.

Am besten ist, wenn du so eine art Vertrag schreibst, mit alles drum und dran. Ist er einverstanden, dann wird die neu zusammen arbeit beschlossen, aber alles muss neu sein, niemals altes auffrischen;)

canoso.

ps: er muss auch ehrlich wollen, sonst ist eh auch bei dir schluss. sagt es ihn!!!!!

Für die Frau ist das Verzichten auf Sex , sagen Wir mal, einprogrammiert , Sex ist schön und trotzdem haben alle Frauen schon (mehr)mal darauf verzichten, nur um den (ehe)Mann zu bestrafen.

Eine (ehe)Frau lässt sich immer der Sex bezahlen.

Oje, du musst es wirklich schwer gehabt haben, in deinem Liebesleben.

Schön, Canoso, Sie sorgen wieder für Heiterkeit und Schmunzeln.

Nur schade, dass Ihre Darlegungen genauso viel Defizite haben wie Ihr Deutsch.

Ja, das mit meinem deutsche Sprache und Grammatik ist mir selbst klar, bin schliesslich kein angeborenen und weiter?

Was Canoso zitiert, schrieb ich vor einem Jahr. Seitdem war ich für Sex immer offen und er eher abweisend. Er hat es sich halt woanders geholt. Ich hätte mehr drauf bestehen sollen. Vielleicht hätte er es dann selbst mit der anderen beendet...
Das mit dem Vertrag finde ich ganz gut.

Back