• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe! Ich habe keine Lust mehr...

• Thread starter Thread starter della
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

della

Guest
Hallo!

Ich brauch mal eure Rat bzw. Meinung. Ich bin 24 Jahre und 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich habe vorher keine Pille genommen und immer nur mit Kondom verhütet (als ich keinen festen Freund hatte)! Seitdem ich die Pille nehme, habe ich absolut KEINE LUST MEHR AUF SEX. Es ist mir einfach zuwider, nicht einmal Selbstbefriedigung macht mir Spaß, außer ich bin mit einer Packung zu Ende und die Pille hört auf zu wirken, dann könnte ich immer und zu jederzeit. Mich belastet dieser Zustand schon sehr,d a mein Freund eigentlich wirklich gut im Bett ist und er all meine Wünsche erfüllt, aber es geht einfach nichts bei mir.

Gibt es vielleicht jemanden der mein Problem kennt bzw. selbst darunter leidet. Ich bin wirklich verzweifelt, denn ich finde soetwas nicht "normal" und ich möchte endlich wieder Spaß am Sex haben. Kondome mag ich aber keine mehr nehmen, denn ich möchte meinen Freund voll und ganz spüren, ohne glitschiges Plastikzeug dazwischen.

SORRY das ist meine Meinung! Und da ich in einer wirklich festen und ehrlichen Beziehung stecke, kann ich darauf verzichten!

BITTE kann mir jemand der Erfahrung mit Lipidoverlust hat etwas helfen?????

DANKE
raven

RE

RE

frag mal deinen arzt, nachdem du ihm deine sympthome erklärt hast, ob er dir nicht ne andere pille verschreiben kann

RE: Hilfe! Ich habe keine Lust mehr...

mittlerweile habe ich schon insgesamt 4 versch. Pillen ausprobiert. bei meiner vorigen langjährigen beziehung habe ich viele präparate nicht vertragen.

ich weiß, dass es nur an der pille liegen kann, aber ich will einfach nicht auf diese unkomplizierte art der verhütung verzichten.

hi, es liegt ganz sicher an der pille.
wie wärs mit der spirale? ich habe mittlerweile schon die 4. und fühle mich super dabei. keine nervige pilleneinnahme, hab ich eh ständig vergessen, keine hormone usw. , ich würde niemals wieder die pille nehmen. informiere dich doch mal bei deinem arzt. es gibt mittlerweile so viel verschiedene spiralen, dass für jeden sicher die passende dabei ist. für mich kommt jedenfalls nichts anderes mehr infrage.

Hallo
Ich hab seit fast zwei Jahren ein Implanon (Stäbchen im Arm), das ist echt super! Kann ich nur empfehlen

Pillenprobleme

Pillenprobleme

...Implanon ist aber auch hormonell.

Eine Bekannte von mir hat Depressionen davon bekommen und nun hat sie viel Geld ausgegeben und sich das Stäbchen doch ziehen lassen.

Ich denke wenn man auf künstliche Hormone reagiert (hatte die gleiche Erfahrung und nun einen Verhütungscomputer), kann man Pillen wechseln was man will, und es ist immer das gleiche.
Hatte auch viele Sorten durch und es statt und seit dem nie wieder Hormone geschluckt.
Habe zu großen Respekt vor Nebenwirkungen und wieso soll man die Pille nehmen, wenn man keine Lust auf Sex hat??
Dann kann man es doch gleich lassen.

F.

RE: Pillenprobleme

habe davor ehrlich gesagt auch angst, dass meine freundin, die vorhat die pille zu nehmen sowas bekommen wird. ich habe ihr mal die spirale vorgeschlagen aber sie meinte, die wäre nur für frauen gut, die schon kinder haben. stimmt das? was gibt es da überhaupt noch für andere sinnvolle methoden?

wir haben uns jedenfalls darüber geeinigt dass sie die minipille nimmt, bei der die hormonkonzentration minimal ist, dann werden die nebenwirkungen ja wohl auch minimal sein. probier das doch mal aus...

Minipille

Minipille

Hi,

die minipille ist nicht für jede frau geeignet, ausserdem ist die zuverlässigkeit geringer. welche pille die richtige ist, muss schon der frauenarzt festlegen. und wenn die lust danach weg ist muss eben gewechselt werden.

Sirale ist wirklich nur für frauen, die keine kinder mehr wollen, also wo die familienplanung abgeschlossen ist. wenn du (della) bzw deine frau (samson) noch jung seid und noch kinder haben wollt wird euch euer arzt sowieso keine spirale empfehlen und eerst recht nicht einsetzen. da besteht immer die möglichkeit dauerhaft unfruchtbar zu werden. ausserdem sind viele moderne spiralen hormonspiralen, ich weiss nicht ob die nebenwirkungen der pille da auch so auftreten, aber da die spiralen hormone abgeben vermute ich mal das es die in der einen oder anderen form auch gibt.
das nachste problem ist das einstzen, eine kollegin von mir hat seir einiger zeit eine spirale, und meint das tut ziemlich weh. sie muesste die eigentlich schon eine weile wechseln lasssen (d.h. sie will sie nur wieder entfernen lasen und die methode wechseln, eben wegen des einstzens) und geht nicht weil sie angst vor den schmerzen hat. und das ist dan alle paar jahre mal so, dass die spirale gewechslt werden muss.

was andere methoden angeht, so fallen mir da nur die "natürlichen" methoden (verhütungscomputer oder selber messen) ein, jedoch halte ich die für unzuverlässig, besonders im jungen alter, wenn die regel noch nicht so ganz regelmässig ist, aber auch sonst ist die pille sicherer.
implanon und dreimonatsspritze kommen eh nicht in betracht, die haben noch schlimmere nebenwirkungen als die pille,
diaphragma??? weiss nicht, habe ich noch nie probiert, stelle es mir aber unangenehm vor, mir jedesmal so ein ding einstzen zu muessen.
bleibt also pille oder kondome.

ich selbst nehme die pile schon 9 jahre (habe mit 21 angefangen) und hatte nie probleme mit fehlender lust. ich weiss allerdings, dass das nicht ganz selten vorkommt, will also nicht behaupten, dass es nicht an der pille liegt nur weil ich nicht betroffen bin.

vielleicht solltest du es einfach mal mit einer anderen sorte versuchen, einer mit einer völlig anderen zusammensetzung. die arzte neigen dazu, immer ähnliche präperate zu verschreiben. sag deinem arzt mal, du wilst was völlig anderes, neispielsweise ein stufenpräpaarat (da sind die pillen während des zyklusa unterschiedlichdu bekommst eine packung mit 21 stück, aber in drei farben und musst erst die eine farbe dann die andere und zum schluss die dritte nehmen.) die wirken ziemlich anders, koennte sein dass das hilft.

viel erfolg und viel lust auf sex
TuTu

Hallo Samson,
du und deine Freundin, ihr wißt schon, dass man die Minipille immer absolut exakt zur gleichen Zeit nehmen muß, auf die Minute genau? Das hört sich für Männer manchmal nicht so schlimm an, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das absolut schwer ist und es macht auch nicht wirklich Spaß, immer die Pillenpackung und einen Wecker mit sich herumzutragen, denn anders ist das wirklich kaum möglich.
Es gibt auch Mikropillen, die sehr niedrig dosiert sind und dadurch absolut gut verträglich, Valette z.B., ist zwar etwas teurer, aber bis 18 zahlts sowieso die Kasse und außerdem kann Mann sich ja auch an den Kosten beteiligen, oder?

hallo della

ich weiss hundert prozentig wovon du redest ich habe seit ich 18 bin insgesamt 8 verschiedene pillen durchprobiert von minipille bis 3 phasen pille alles dabei das ergebnis war das nach 3 monaten meistens und bei der letzten nach 12 monaten saemtliche nebenwirkungen eintraten ausser thrombrose ( klingt krass aber wahr) libidoverlust depressionen brustschmerzen gewichtzunahme und so weiter und so fort. Da ich nun ein jahr verheiratet bin und mein mann fuer mich der beste liebhaber der welt ist und eine fruehere beziehung wegen meinem libidodefizits fast in die brueche ging war ich sehr niedergeschlagen nicht so sehr wegen mir sonder eben wegen meinem mann weil ich wusste wie schwer es fuer ihn ist weil ich einfach keine lust hatte es gab ja keinen greifbaren grund um es ihm erklaeren zu koennen. Da ich aber auch schon die spirale ausprobiert hatte und ein diaphragma fuer mich absolut nicht in frage kommt haben mein mann und ich uns nun darauf geeinigt doch wieder kondome zu nutzten. Ich habe mit gummis kein problem und er auch nicht denn eigentlich profitiert er ja auch davon ( oralsex kann ihc nur naemlich mit kondom)
tja was ich eigentlich sagen wollte sprich mit deinem arzt und informier dich ueber alternativen und lass deinen hormonspiegel mal checken.
MIch wuerde nur interessieren wie lange es dauert bis sich ein hormonhaushalt wieder einkriegt ich nehme seit november die pille nicht mehr und naja meine laune ist besse geworden aber meine libido hat sich noch nicht ganz erholt und das nervt
Wenn jemand mir da einen tipp geben koennte waere ich super dankbar

hugzzz

Back