• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe für problem-man

• Thread starter Thread starter Kristallin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

passiv-aggressive Persönlichkeit

passiv-aggressive Persönlichkeit

Hallo Kristallin,

Melli scheint entweder wirklich vom Fach zu sein oder zumindest diesen terminus technicus irgendwoher zu kennen.

Also wenn Du über google oder eine der anderen Suchmaschinen gehst, findest Du genügend Links zu der von Melli erwähnten passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung oder gelegentlich auch zu Orgasmusverweigerung. In dem, was ich dort gefunden habe, finde ich mich zwar zum Glück nicht wieder, aber es ist schon interessant, was es so Alles gibt auf dieser weiten Welt...

Da es sich um echte psychologische oder psychotherapeutische termini technici handelt, kannst Du Dich wohl auch in jeder wissenschaftlichen Bibliothek darüber weiter informieren.

Viel Erfolg! Also zumindest ein kleines Problem mit Dir und/oder Deinem Partner scheinst Du nach Deinem letzten Posting auch zu haben. Schade, tut mir leid für Dich/Euch! Ich hoffe auch Du findest Hilfe!!!

Mißverständnis!!!

Mißverständnis!!!

Eine passiv-aggressive Persönlichkeit....Siegismund und alle Heiligen steht mir bei! :-))
Das hoffe ich aber auch, dass Du Dir das nicht zu Herzen nimmst, sonst wirst Du ja noch tatsächlich zu einem Problem-Mann.

Wenn nicht in den letzten Tagen einige Beiträge von mir gelöscht worden wären (wie z.B. einer, der mich fast ne Stunde zu "Zicken-Alarm" gekostet hat), würde ich mal ausführlich über die fehlende Fantasie des konsum- und karriereorientierten männlichen Mitteleuropäers beim Sex schreiben.

Von körperlicher Liebe verlange ich Wohlgefühl und Spaß. Sie soll ein Spiel sein. Dazu gehört natürlich auch, dass mann/frau sich wechselseitig mal "rumkriegen" lässt, eine/r sich desinteressiert gibt, die/den anderen alle Register ziehen lässt.....dazu gehört auch, dass mann/frau mal "ohne Hintergedanken" eine Fuß- oder Kopfmassage bekommt.
Deine Erklärung zum "kalt stellen" scheint mir interessant: Ich glaube überhaupt nicht, dass Du für Männer ungewöhnliche Erogenzonen hast. Dass viele Männer gleich ihr Geschlechtsteil anbieten, zeugt nur von mangelnder Sinnlichkeit bzw. von der Unkenntnis darüber wie tief und entspannend auch für den Mann der Höhepunkt sein kann, wenn ein Paar, statt nach der Sportschau noch einen "GV" von 20 Minuten einzuberaumen, sich mal einen ganzen Tag lang anheizt - kuschelt - austobt.

Sex gilt vielen eben nur als Nebensache.
Dir aber vielleicht nicht. Sobald es Dir gelingen wird bei Deiner Partnerin richtig "satt" zu werden mit allem was Du brauchst, erlebst Du auch wieder das befreite "Aahhhhhh", das nicht mehr nach mehr verlangt.

DANKE!!!

DANKE!!!

Also Stiepel,

ich muß echt sagen, daß Du mich WIRKLICH beeindruckst mit Deinen Kommentaren. Ich bin halt eher der "Genießer"-Typ und Du scheinst das auch problemlos zu verstehen... FALLS das mit der jetzigen Freundin irgendwann mal (hoffentlich nie!!!)in die Brüche gehen sollte, werde ich mir glaube ich doch noch mal eine wirklich erfahrene und verständnisvolle Partnerin "suchen"...

DICKES DANKESCHÖN!!! Und Dir und Deinem Partner weiterhin alles Liebe und Gute und ein schönes WE!!!

@kristallin

@kristallin

zu dem thema gibt es ein aufschlussreiches sachbuch, "ich weiß nie, woran ich mit dir bin" von scott wetzler. leider bei amazon derzeit nicht mehr erhältlich. du kannst es aber evtl. noch im buchhandel finden (goldmann verlag). im übrigen gibt es viel literatur zu dem thema "sex als machtmittel" oder "sexentzug als strafe" bzw. über das austragen von beziehungskonflikten über den sex. der tipp, bei google oder auch einfach mal bei amazon unter entsprechenden stichwörtern zu suchen, ist ganz gut. das, was du aus deiner beziehung beschreibst, ist aber mit sicherheit per se kein anlass, eine wie auch immer geartete persönlichkeitsstörung anzunehmen, sondern ehr zeichen für eine beziehungsstörung. irgendwo "hakt" es - und wie so oft fällt es nicht im alltag als erstes auf, sondern im bett. immer gut und wichtig: reden, reden, reden. und auf die nonverbalen signale des partners achten und ggf. versuchen, sie mit worten zu erfassen, um klarheit zu gewinnen, was da abgeht. beziehung lebt fast nur von kommunikation. guter und erfüllender sex ist keine (oder nur eine geringe) frage der technik, sondern gegenseitiges einfühlen, verstehen und erkennen. und dazu gehört, dass frau auch mal keine lust haben darf. oder lust auf bestimmte dinge. hauptsache, man ist in der beziehung so "frei", es sagen zu dürfen und trotzdem akzeptiert zu werden.
lieber gruß, melli

Back