• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hilfe dringend

TEST TEST TEST 123

Lolo

New member
Hallo, Wie schon im forum "verhütung" beschrieben,hatte ich mitte august GV, aber ohne kondom (jedoch die pille 8std. Zu früh genommen) die tage danach habe ich leiderauch relativ viel alkohol getrunken,aber nicht erbrochen.seit einigen wochen habe ich ein ziepen un gluckern im.bauch....ich bin mir nicht sicher ob das psychosomatisch ist oder nicht?in meiner unsicherheit hab ich gleich nach 4wochen den fa aufgesucht,die nen ultraschall gemacht hatte,wo kein dottersack u.ä. zu sehen war..ich hatte aber trotzdem angst,deswegen habe ich ca.4wochen später einen frühschwangerschaftstest gemacht...negativ...aber das pochen im bauch wird stärker...meine brüste spannen und meine regelblutung kommt zwar,aber recht schwach.dann hsbe ich heut noch einen frühtest gemacht...wieder negativ...allerdings weiß ich nicht,ob ich hätte einen normalen nehmen müsen.. Meine frage ist nun,nach ihrem kollegen ist es unwahrscheinlich,dass ich schwanger bin....kann man sich das so stark einbilden?und kann ich wirklich relativ sicher sein,nicht schwanger zu sein? Ich habe buchstäblich panik,wenn ich auf das zuerwartende ergebnis schaue(sst)...kann man sich solche sachen so stark einbilden?ich komm mir schon total verrückt vor!

Denkst Du echt, dass Du schon über drei Monate schwanger bist?? Und dass Gluckern im Bauch ein Zeichen von Schwangerschaft ist? Und denkst Du echt, dass das ein dringendes Problem ist?
Du warst beim Frauenarzt und hast mehrere negative Schwangerschaftstests. Natürlich bist Du nicht schwanger!

Also, ich habe gerade deine Beiträge im Verhütungsforum gelesen. Dr. Schäufele hat mehrmals(!!!) gesagt, dass Du NICHT schwanger bist. Von "unwahrscheinlich" steht da nichts!

Wenn Sie so panisch beim Gedanken an eine völlig unwahrscheinliche Schwangerschaft werden, dann sollten Sie sich doch mal ein paar Gedanken über Ihr Seelenleben und darüber machen, ob Ihr Freund der Richtige ist... Wie will man denn mit so viel Angst entspannten, schönen Sex haben?

LG, Dr. Höllering

Frau Dr. Höllering, natürlich gebe ich Ihnen Recht, dass in diesem Fall die Angst von Lolo übertrieben ist, allerdings sollten Sie sich vielleicht auch einmal darüber Gedanken machen, dass sich manche Frau in einem Alter und einer Lebenssituation befindet, in der es durchaus verständlich ist, selbst beim Gedanken an eine unwahrscheinliche Schwangerschaft trotzdem ängstlich zu sein. Und zu erwähnen, der Partner sei vielleicht nicht der Richtige, finde ich unangebracht.
Vielleicht war der "Beteiligte" gar nicht der feste Partner?
Leider zwingt einen die heutige berufliche Situation häufig, kinderlos zu bleiben oder erst am Ende seiner Karriereleiter den Kinderwunsch erfüllen zu können. Kommt es anders, und man wird in jungen Jahren schwanger, hat man fast schon verloren. (Ich persönlich hätte im Falle einer Schwangerschaft ebenfalls einen sehr großen Nachteil, obwohl ich in einer glücklichen Beziehung lebe. Ich könnte meinem Beruf nicht weiter nachgehen, der mir überhaupt die Möglichkeit bietet, nächstes Jahr ein Studium aufzunehmen.)
Entspannten, schönen Sex haben dadurch viele junge Frauen nicht, ich habe einige Freundinnen, die beim Gedanken an eine Schwangerschaft ebenfalls fast in Panik geraten.
Ihre Kommunikation mit einer Person, die sehr unter Ihrer Angst leidet, kann ich daher leider nicht als Beratung ansehen.

Hallo
Es ist schon eine weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe.
Die schwangerschaftssache ist vom tisch...aber ich habe angst mich mit HIV infiziert zu haben...ich habe im internet recherchiert, welche anzeichen es gibt. aufschluss gibt wahrscheinlich ausschlißelich der test, nicht wahr?
ich leide an neurodermitis, bin aber jetzt verunsichert, ob sich das nun auch um HIV-Ausschlag hanedln könnte...oder hätte dieser schon kurz nach dem ungeschützen GV auftreten müssen?mache ich mich schonwieder zu verrückt?
Ich weiß, ich war einfach total naiiv, dass ich nicht zusätzlich verhütet habe,....am meisten hab ich angst, meinen bekannten und familie davon zu erzählen, weil dieses thema in der heutigen gesellschaft leider immernoch als tabu gilt,....
danke für die antworten
lol

Vielen Dank für die Belehrung, Mona... Stellen Sie sich vor, ich habe mir Gedanken gemacht Zwangsweise, auf Grund meines Berufes und 30 Jahren ärztliche Arbeit vieltausendfach. Die freundliche Information hat Dr. Scheufele mehrfach und anscheinend vergeblich herübergebracht, die war hier wahrhaftig nicht mehr nötig .Es geht hier offensichtlich um mehr als das, was auch der neue Beitrag zeigt: Hier ist eine psychologische Aufarbeitung mehr als notwendig, und dazu kommt man manchmal nur durch ein klares Wort!

Lolo, ganz einfach: Machen Sie einen HIV- Test, wenn Sie Sorgen haben, anders ist das nicht zu klären. Ich würde auch, wenn es ein ONS war, weder Bekannten noch der Familie davon erzählen, denn die geht das gar nichts an! Tabu ist das allerdings heute längst nicht mehr. Es ist nicht peinlich, aber es geht eben auch nicht jeden etwas an.

LG, Dr. Höllering

Back