• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Hilfe bitte...

• Thread starter Thread starter Ich-bin-zu-dick
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Hilfe bitte...

Hi bumme
hast du den plan für diese kohl-woche? und wie kommt man an den ran?
wenn du den irgendwie bringen könntest wärs natürlcih ganz toll.
liebe grüsse
anja

Hallo Anja,
ich hab diese diät auch mal gemacht, bin auch schlank (60-61 kg bei 172 cm Körpergröße), habe damit 2 kg abgenommen - und in der folgewoche ebendiese 2 kg wieder zugenommen. da ich - wie so viele - ganztags berufstätig war, konnte ich mich nur abends um die "nahrungsaufnahme" kümmern, so daß ich tagsüber mehr oder wenige ständig "gehungert" habe. ich würde diese diät nicht empfehlen. der einzige vorteil an dieser diät ist, daß keine künstlich erzeugten produkte ins spiel kommen und man sich evtl. dadurch etwas mehr mit gesunder ernährung beschäftigt, aber grundsätzlich ist eine ernährungsumstellung auf dauer, kombiniert mit regelmäßiger ausreichender bewegung, die einzige möglichkeit, dauerhaft abzunehmen bzw. ein gesundes körpergewicht zu erreichen und zu erhalten.
LG
TJ

Es ist zu wenig - vor allem zuwenig Obst und besonders Gemüse. Wo sind die gesunden Fette und Öle? Ist der Joghurt die einzige Ewieißquelle? Was ist mit Wasser?

Ich meine, letztlich ist es deine Gesundheit und dein Jojo. Inzwischen habe ich häufiger gelesen, dass nicht frühstücken dick macht. An dem Satz "Morgens wie ein Kaiser, ...." ist schon was dran.

Aber du bist ja nicht mehr so ganz jung (unter 18), so dass du nicht die Verantwortung für deine Gesundheit übernehmen kannst. Diese Art der Ernährung langfristig macht dich nicht gesund. Vielleicht vorübergehend dünner, aber nicht gesund. Und solltest du deine Ernährung mal wieder ändern (hin zum ausgewogenen und gesunden), dann kommt der JoJo, weil dein Grundumsatz auf ein Minimum reduziert ist.

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg und Gesundheit.

Back