• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hilfe - Besteht eventuell eine Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

isabelmagschoko

New member
Hallo und erstmal vielen Dank für diese Plattform hier - die Stimme eines Arztes zu hören hilft Verzweifelten wie mir sehr :) Ich hatte schonmal einen Beitrag geschrieben und diesen aus Versehen gelöscht, daher dieser Beitrag.
Ich nehme momentan keine Pille und war auch genau in der Mitte meines Zyklus (also in den fruchtbaren Tagen). Ich habe meinen Freund oral befriedigt und er ist in meinen Mund gekommen. Circa 20 Minuten später habe ich mir die Hände gewaschen, dann die Zähne geputzt und bin auf's Klo gegangen. Als ich auf der Toilette saß, habe ich mir mit dem Toilettenpapier kurz über den Mund gewischt, da der vom Zähneputzen noch feucht war und mich mit dem gleichen Papier wenige Sekunden später untenrum abgewischt. Blöd, ich weiß. Kann ich eventuell noch Spermien am Mund gehabt haben, die über das Toilettenpapier an meine Vagina gelangt sind?

Wenn ich einige Stunden später mit dem Finger in meinem Mund gewesen bin und dann nochmal zwei Stunden später mit dem selben Finger meinen Scheideneingang berührt habe (um Zervixschleim zu testen), könnte eine Schwangerschaft so entstehen? Gestern sollte ich meine Tage bekommen haben - es kam aber nichts, daher mache ich mir Sorgen...

Ich bin erschüttert über so viel Unwissenheit! Natürlich können Sie so nicht schwanger werden.

LG, Dr. Höllering

Und obwohl Dr. Scheufele ähnliches geschrieben hat muss noch eine Zweitmeinung her, das ist das was wirklich erschreckt.

Erst einmal vielen Dank für die raschen Antworten. Mein Kopf sagt mir eigentlich, dass das vollkommen unmöglich ist. Und dann steht auf vielen (scheinbar seriösen) Seiten, dass Sperma aus dem Mund noch zeugungsfähig sein kann, etwa wenn es durch einen Zungenkuss danach via Oralsex an/in die Scheide kommt. Ich will natürlich lieber Ihnen vertrauen, schließlich haben sie den Körper lange Jahre studiert bzw. hier viele Erfahrungswerte gesammelt. Wahrscheinlich war noch keiner dieser Fälle wie meiner tatsächlich schwanger. Da Sie Fr. Dr. Höllering ja auch Ärztin für Psychosomatik sind: ich bin nun zwei Tage überfällig. Das ist nicht viel ich weiß. Wahrscheinlich kommt es von dem Stress den ich mir mache. Haben Sie einen Tipp wie man diese fast schon Paranoia loswerden kann? In meinem Leben läuft gerade eigentlich alles super und ich glaube, ich habe einfach furchtbare Angst, dass mir da irgendwas einen Strich durch die Rechung macht...

Ich denke auch,dass es von dem Stress kommt. Hinter so einer Paranoia steckt oft, dass der Partner gar nicht sooo toll ist... Hier sollte die Beziehung mal auf den Prüfstand. Weitere Hintergründe kann man nur in einem therapeutischen Gespräch herausarbeiten.

Überlegen Sie mal, wie viel schwangere Jungfrauen wir hätten, wenn Sperma über den Mund in die Scheide geräte und dann noch zeugungsfähig wäre! Ich kenne keine (außer vielleicht Maria).

LG, Dr. Höllering

Back