Guten Morgen, Ich bin gerade dabei Mirtazapin abzusetzten. Habe die Tabletten langsam reduziert und nehme seit 3 Wochen nichts mehr ein. Bisher war auch alles Bestens, bis letzte Wo plötzlich morgendliche Übelkeit einsetzte. Und seither kommt immer mehr hinzu. Ich bin nevös, meine Hände zittern, ich kann nicht schlafen und die Übelkeit ist wirklich fast schon unerträglich und wird auch mit MCP Tabletten nicht besser. Da meine Ärztin dummerweise gerade jetzt bis 21.08 im Urlaub ist, kann ich sie jetzt leider nicht fragen, was ich tun soll. Im Intenet habe ich gelesen, dass viele Menschen beim Absetzen von Mirtazapin solche Beschwerden haben. Leider steht da nie was sie dagegen getan haben, was ihnen geholfen hat und wie lange solche Entzugserscheinungen andauern? Kann mir hier irgendjemand helfen? Mir geht es psychisch nicht schlecht im Moment, nur das körperliche Leiden fängt langsam an am allgemeinen Wohlbefinden zu kratzen. Und natürlich habe ich ein bisschen Angst, dass es schlimmer werden könnte.