• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hetero? Bi? Oder vielleicht schwul?

TEST TEST TEST 123

king90

New member
Hallo Leute,

hab schon seit längerer Zeit ca. 2 Jahre eine Freundin(beide 21). Ich liebe sie auch total, und ich weiß das sie die richtige für mich ist.
Mit niemand anders könnte ich mir was besseres vorstellen.

Habe aber schon länger manchmal so eine komische Fantasie. Manchmal wenn ich alleine bin, möchte ich am liebsten mal Sex mit einem Mann haben. Sodass ich aber nur die passive Rolle beim Analsex und die aktive Rolle beim Oralsex spiele.
Der Wunsch ist einfach da es mal auszuprobieren, könnte mich niemals in einem Mann verlieben, küssen oder eine Beziehung führen. Es ist einfach nur der Sex.
Was würdet ihr machen? Wird diese Fantasie nur für eine Zeit sein?
Kenn jemand diese Fantasie oder dieses Wunschdenken?

Gruß

king90

Re: Hetero? Bi? Oder vielleicht schwul?

Auch heterosexuelle Männer haben manchmal homoerotische Fantasien. Menschen sind meistens nicht100- prozentig hetero, sondern es gibt Mischformen aller Arten.

Wenn Sie aber sonst kein Bedürfnis haben, Sex mit einem Mann zu haben, würde ich abwarten, ob die Fantasie verblasst. Immerhin würden Sie mit einem Seitensprung Ihre Freundin verletzen. Da Gedanken frei sind, ist gegen eine schwule Fantasie aber nichts einzuwenden.

Drängt sich der Wunsch jedoch immer weiter und intensiver auf, werden Sie sich ausprobieren wollen. Ob Ihnen das gut tut, wird man erst im Nachhinein wissen.

Lg, Dr. Höllering

Hmm ja ich weiß nicht, habe mit meiner Freundin schon mal das Thema angesprochen. Ich hab ihr zwar nichts gesagt, aber sie meint für sie wäre das fremdgehen wenn ich es ausprobieren würde und sie würde sich von mir trennen.
Also der Drang es mal auszuprobieren ist wirklich manchmal sehr stark. Es gibt aber auch so Phasen, wo ich denke "iii, wie konnte ich nur daran denken"... .
Seit mehr als einem Jahr habe ich schon diese Gedanken. Ich habe aber schon fast das Gefühl das sich das nicht ändern lässt. Was dann?

Komischerweise denke ich auch nur daran, wenn ich alleine bin...sobald ich meine Freundin nicht mehr.

Servus,

mir geht es genau wie Dir! Hatte bis jetzt ausschließlich heterosexuelle Beziehungen und bin aktuell auch schon über 5 Jahre glücklich mit meiner Freundin zusammen.

Dennoch werden bei mir die homoerotischen Phantasien immer stärker. Dabei könnte ich niemals einen Mann küssen oder mich in einem Mann verlieben. Die Phantasien sind auschließlich sexueller Art und beschränken sich auch ausschließlich auf gegenseitigen Oralverkehr und/oder "Handbetrieb".

Bislang habe ich diesen Phantasien in der Realität noch nicht nachgegeben, weil ich meine Freundin zu sehr liebe. Allerdings habe ich da über das Internet einen Gleichgesinnten kennen gelernt, mit dem ich seit einiger Zeit in Mailkontakt stehe und auch schon Bilder und Videos ausgetauscht habe.

Gruß

neugierig74

PS: Vermutlich stammen bei mir diese Phantasien aus meiner pubertären Phase, in der ich gelegentlich mit einem Kumpel zusammen erste sexuelle Erfahrungen gesammelt habe. Noch heute mit Mitte 30 denke ich oft daran zurück, so geil war das damals...

Da ist garnicht so selten.
Dahinter könnte neben der Frage "wie wäre es mit einem Mann zu schlafen?" auch die Frage Stehen: "Wie ist fühlt sich der Passive part beim Sex an, wie ist es einen Penis in sich zu haben?"

Viele Männer mögen es sich anal stimulieren zu lassen, Analplugs o. ä. sind in Subkulturen wie dem BDSM weit verbreitet - ohne das es darum gehtr ob einer schwul ist.

Ich würde dir raten das mit deiner Freundin zu besprechen - also das mit der analen Stimulation.

H.

Hmm bis jetzt hat sich einfach nichts geändert. Ich denke noch oft an sowas. Ich spreche meine Freundin bestimmt nicht darauf an. Es würde sofort die Trennung kommen. Fremdgehen könnte ich moralisch nicht.
Ob ich es mich Real wirklich anmachen könnte, weiß ich bisher leider nicht. In Gedanken fühl ich mich aber auf Wolke 7.

Kann mir jemand rat geben, was ich machen soll? Oder irgendwelche Tipps?

Also ich als Frau würde dir raten halte deine Freundin da vollkommen raus .
Wenn ich nachdenke , mein Mann würde zu mir sagen , das er gerne mal mit einem Mann schlafen würde , könnte ich vor Ekel ( obwohl ich absolut nichts gegen Schwule habe , habe 2 Schwule im Bekanntenkreis ) nie mehr mit ihm schlafen :
Wenn deine Neigungen und Wünsche immer noch bestehen , dann treffe dich doch mit dem Bekannten aus dem Internet ... päckchen Kontome mitgenommen und dann könnt ihr euch im Hotel vergnügen ... dann kannst du sehen wie es ist ..
Aber behalts für dich , wenn dir an deiner Freundin was liegt .
LG
MF

hört sich ja wirklich so an, als würde ich da nicht drumrum kommen.

Wäre ausprobieren, wo es auschließlich beim Oralsex und Analsex bleibt, ohne sich zu küssen und ohne das liebe da ist, bei euch fremdgehen?

Würde gerne mal die Meinung von euch hören.

Ja, klar wäre das für mich fremdgehen.
Pass vor allem auf, das du dich gut schützt! Nicht das du deiner Freundin eine eklige Geschlechtskrankheit anhängst...

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.
Muss mal schauen, irgendwie fühl ich mich so "gefangen" "eingeschlossen" und ich komm da nicht raus.
Damit meine ich, ich würde es gerne mal probieren, aber wenn ich es mache, habe ich bestimmt ein schlechtes gewissen bzw. moralisch kann ich das nicht.
Das ist das problem =(...

Den Rat, fremdzugehen und es der Freundin nicht zu erzählen finde ich wenig hilfreich. Denn damit kommst Du nur in schweres Fahrwasser sowohl was den Gewissenskonflikt als auch was die Gefahr angeht, daß es Dich sexuell sehr erregt und sich somit akute Wiederholungsgefahr einschleicht, somit ein Sargnagel zu Deiner derzeitigen Beziehung, da Deine Freundin ja Klartext sprach ("wenn Du das tust, dann war es das").

Und die unredliche Ausrede, dass Analverkehr oder Oralverkehr mit einer/einem anderen kein Fremdgehen sei, weil das ist ja kein Vaginalverkehr ist so was von schräg, da diskutiere ich lieber nicht weiter.
Fremdgehen ist jede sexuelle Aktivität mit einem/einer Dritten, auch Telefonsex gehört selbstverständlich dazu obwohl man dabei ja noch nicht mal körperlich aufeinandertrifft.

Es gab mal einen US-Präsidenten, der meine, oral mit der Praktikantin sei 'not a sexual relationship', der kam auch nicht damit durch ;-)

Bleib doch einfach bei Deinen Fantasien und Träumen, denn DIE sind kein Fremdgehen, und auch Selbstbefriedigung mit 'völlig freien' Gedanken in Deinem Kopf sind erlaubt.

Denn Deine Fantasien in die Realität umgesetzt kann ja auch super nach hinten losgehen, zumal wenn die Freundin es mitbekommt ist auch die Beziehung im Eimer.

Denn: auch schlechter Sex mit einem Anderen ist Fremdgehen!

Okay, du hast natürlich vollkommen recht. Ich bin ja garnicht so ein Typ der fremdgeht, wie man es sonst kennt.
"Was man selber nicht will, das tu auch keinem anderen an"...so heißt es ja, wie wir es alle kenne.

Aber angenommen, ich bleibe ewig mit meiner Freundin zusammen. Es läuft ja auch schon fast drauf hinaus also damit meine ich zusammenziehen, bald heiraten etc. und ich habe diese gedanken dann noch mein leben lang. Dann werd ich es wohl nie "ausprobieren" können.
Damit meine ich, man lebt nur einmal und die zeit sollte man ausnutzen, also alles machen was man gerne machen möchte.

Wenn ich single wäre, hätte ich das ja schon alles getan, und dann würde ich hier auch nicht mein problem reinstellen...

ach king ...bist echt in einem Gewissenskonflikt ..
jeder sollte in seinem Leben machen wie er es für richtig hält , natürlich OHNE den Partner zu verletzen , das ist oberstes Gebot nach dem man sich richten sollte .
was bringt es dir wenn du diese sexuellen Fantasien dein ganzes Leben lang mit rumträgst ..
Und das Telefonsex " fremdgehen " gleichkommt , finde ich totaler Blödsinn .
LG
MF

Na klar ist Telefonsex eine Form der Untreue, es sei denn natürlich, die Partnerin weiß und akzeptiert das. Kontrollfrage: wieviele aller deutschen Partner finden es ungefragt voll ok., wenn deren Partner Telefonsex mit einem Dritten betreibt? Wenn Du da eine Schätzung von über 50% abgibst, dann magst Du Recht haben.
Und ich finde das Argument ziemlich albern, zu sagen, man lebt nur einmal und will alles ausprobieren. dann müßte man ja auch einmal eine Bank ausrauben, das ist bestimmt auch ein irre spannendes Erlebnis.

Es ist eine Abwägung: ist ihm die Freundin und die womöglich lange (ewig) währende Partnerschaft wichtiger oder das Ausleben von irgendwelchen Fantasien.

Diese Fantasien werden nicht die letzte Verführungssitiation sein, die er in seiner Partnerschaft erlebt.
Was, wenn ihn mal eine Kollegin angräbt oder eine andere Frau (oder ein anderer Mann gar)?
Sagt er sich dann auch wieder 'egal, man lebt nur einmal, man muß alles ausprobiert haben'?

Es ist immer einen Abwägung, die jeder für sich selbst vornehmen muß. Andere Forumsleser können User king das eh nicht abnehmen.

OK Panorama ...
zu dem bericht von king äußer ich mich jetzt nicht mehr . aber möchte ganz gerne noch was zu dir sagen .

Telefonsex ist ist meinen augen KEIN fremdgehen ... ich habe ein jahr lang bei einer flirtline gearbeitet ..... da rufen männer an , die bestimmte vorlieben haben ... sprich sich einfach durch so ein tel .gespräch befriedigung zu verschaffen ..sie wollen oder können das nicht mit der ehefrau ....wollen sie da ganz raushalten ...was ist daran verkehrt ??? manche wollen auch nur einfach reden ....ich habe es erlebt , auch das ist ok !!!
wenn die braven ehemänner ( und das sind sie ) dann bei ihrer frau ganz lieb und brav auf der couch sitzen und gucken zusammen fernseh ..er holt ihr getränke und was zu knappern ..das heile familienleben .....im geist denken sie an das nächste gespräch mit der sexline ..na und ..was ist dabei ????????????
das ist meine meinung dazu .
lass dir von mir grüße schicken
EVA

ok, gewerbliche Hotline oder Bordellbesuche ohne 'persönliche Gefühle' kann man eventuell gerade noch so akzeptieren als 'nicht untreu'. Ist aber ein Grenzbereich.

Hallo King,
es gilt immer abzuwägen, welchen Preis man für etwas zahlen muss. Ev. geht dir die Beziehung deswegen den Bach runter, ev. kannst du es geheim halten, leidest aber darunter, ev. erfährt nie jemand davon... Das weiss man im voraus nicht. Das musst du abwägen, wieviel dir das Wert ist.
Könnte ja sein, das die Erfüllung deiner Phantasie eine grosse Enttäuschung ist. Stell dir vor, da sind keine Gefühle, da gehts nur um Sex. Aber vielleicht ist das gerade der Kick? Aber wenn es sehr dumm läuft, dann hast du ein mieses Erlebnis und verlierst deswegen deine Freundin oder hast immer ein schlechtes Gewissen. Denke da steht einiges auf dem Spiel.
Aber die Entscheidung musst du treffen, den du (und ev. deine Freundin) trägst auch die Konsequenzen.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für die vielen Antworten.
Man, die letzten Monaten hat sich an meiner Einstellung nichts mehr geändert. Ich denke sehr oft daran wie es wohl mit einem Mann wäre. Ich würde halt sehr gerne das Erleben was sonst normalerweise eine Frau beim Sex erlebt.
Ich fühle mich irgendwie eingesperrt, weiß momentan einfach nicht weiter. Mit meiner Freundin läuft alles super, nur das eine fehlt.
Momentan in meiner Fantasie denke ich öfter an Sex mit Männern als an Sex mit meiner Freundin.
Am liebsten würde ich es gerne mal ausprobieren ohne dabei schlechtes gewissen zu haben, ABER ich kann meine Freundin doch nicht verletzten. Will sie nicht verlieren, ...

Back