• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Herpes

TEST TEST TEST 123

djamila

New member
Hallo alle miteinander,
Ich habe seit Monaten eine Frage auf dem Herzen,die ich wohl jetzt,nachdem ich dieses Forum gefunden habe,endlich stellen kann....
Ich würde gerne wissen,ob es möglich ist,nachdem man Oral-verkehr praktiziert hat,am nächsten ,spätestens übernächsten Tag Herpes bekommen kann.Ich bin übrigens weiblich,mein Sexualpartner männlich....mein Partner ist mein Mann und der Einzige seit 14 jahren (ich hoffe beiderseitig).Der Herpes betrifft mich......
Oder alles nur Zufall??????
Vielen Dank Djamila

RE: Herpes

Also soweit ich weiß, bekommt man Herpes, wenn man sich vor etwas ekelt, oder so.
Kann natürlich auch voll falsch sein, was ich hier schreibe.
Aber das hört sich dann ja so an, als wenn du dich ekelst, deinem Mann einen zu blasen.
Hast du das schonmaöl öfter gemacht, und immer "Herpes" bekommen?
Wenn nicht, dann muss es ja wo anders herkommen, oder ?

MfG,
S.

Ich sag es mal so,ich habe eigentlich kein Problem damit jemandem einen zu blasen,mir fiel nur auf ,das ich danach (in letzter Zeit) Herpesbläschen bekomme.
herpes kommt unter anderem nach temperaturschwankungen im Körper vor,zumindest hab ich es so gelernt,...ich bin Krankenschwester.
Es hätte ja auch sein können,das es an meinem Mann liegt.Es gibt ja immer irgendwelche Infektionen,die man so mit sich herumträgt,und von denen man nichts weiss. Oder willst Du (Supermann)das Abstreiten????
Aber trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Antwort!!!
Djamila

Schau doch einfach mal hier bei Medicine Woldwide in der Kategorie Krankheiten -> Hautkrankheiten -> Herpes simplex nach...
Da steht viel über Übertragungswege und Schutz vor Viren !!

Grüßles

OVERLORD

Herpes is meines Wissens nach ein Virus (kann auch Bakterium sein). Auf welchem Wege die jetzt in deinen Körper gelangen müssen um den Lippen-Herpes (um den gehts hier ja anscheinend) hervorzurufen weiß ich nicht, aber in der Theorie reicht die Infektion an irgendweiner Stelle. SO kann es sein, dass dein Mann beim Oralsex den Virus übertragen hat.

mfg ein 16 Jähriger

es kann durchaus sein, dass Du Dir beim Oralverkehr mit Deinem Mann Herpes geholt hast! Hat auch nicht unbedingt was mit ekeln zu tun! Es stimmt zwar, dass er ausbrechen kann, wenn man sich ekelt, aber wenn man sich einmal angesteckt hat, bleibt er Dein Leben lang in Deinem Körper und kann jederzeit ausbrechen!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

anasthasia

Hallo Djamila,

auch mir geht es gleich wie dir, wenn ich meine Frau oral verwöhne bekomme ich danach manchmal Herpes. Mit ekeln hat das überhaupt nichts zu tun, es ist ein Virus den du im Körper hast und nie wieder los wirst. Eine Möglichkeit ist, sich kurz vor dem Verkehr zu waschen, hat uns schon geholfen den Virus zu unterbinden. Grundsätzlich kann Herpes von vielen Dingen ausgeköst werden, wie z.B. Streß, Überarbeitung oder Sorgen.

Gruß stamper

Okay, dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück. Wie gesagt, war nur eine Vermutung von mir.
Und ich will auch auf keinen Fall abstreiten, dass es möglich ist, irgnedwelche Infektionskrankheiten in sich rumzuschleppen. ;-)
Wünsche dir/euch dann mal viel Spaß beim nächsten mal, und hoffe dass du es in den Griff bekommst.

MfG,
"Möchtegern"Supermann

Hallo Supermann,
na da bin ich ja froh,das wir das geklärt haben....
Wir werden einfach weiter machen wie bisher,es sei denn ,ich schaffe es ihn zum Arzt zu bewegen
(ziemlich unwahrscheinlich)
Grüsse Djamila

Wie ignorant muss man sein, um auf einer fundierten Medizinseite wie dieser solche unreife Fragen zu stellen, anstatt im Medizinarchiv die nötigen Informationen nachzulesen.

Selten so eine hirnrissige und verblendete Erklärung gehört. So eine Ignoranz ist mit Worten schon gar nicht mehr zu beschreiben!

Lieber Uwe,
Ich glaube,das Ignoranz so ziemlich das letzte ist,was man mir vorwerfen kann,
Unwissenheit kann es theoretisch auch nicht sein,ich bin Krankenschwester seit 1985.Ich habe mir lediglich die "Frechheit" erlaubt,mal nachzufragen,ob es sein könnte,das sowas passiert,und wenn ja warum...
Ich weiss von mir das ich den Herpesvirus hab,und mein Mann hat ihn auch,aber wenn ich mich richtig meiner Ausbildung erinnere,besteht zwischen Herper labialis und Herpes genitalis ein Unterschied.
Und da man nicht immer unbedingt sein Gegenüber fragen möchte,was er denn davon hält,erdreistet man sich,und schreibt an solche Foren um zu erfahren,was andere Menschen darüber denken oder erfahren haben.
Ich denke mal dafür ist dieses Forum auch da,oder?????
Also,noch einen schönen Tag
Grüsse aus Spanien Djamila

Ich glaube, dass hier schon vielen Menschen geholfen worden ist, sost kämen sie nicht immer wieder hier hin! Ich habe das Gefühl, dass Du ein wenig arrogant bist! Was soll das denn? Ich meine, Du brauchst die Beiträge ja nicht zu lesen!!!

anasthasia

Du meinst, vielen pubertierenden Kindern geholfen wurde. Mit jemanden ins Bett zu steigen ist seit jeh her die einfachste Sache der Welt, jedoch sollten heutzutage Vorsichtsmassnahmen getroffen werden und gewisse grundlegende Vorkenntnisse vorhanden sein, denn es muss immer mit mehr oder weniger schlimmen Konsequenzen gerechnet werden. Wenn dies deine Definition einer Beschreibung einer arroganten Person ist, bitte schön; es sei dir überlassen.

Back