RE: An Alexa
RE: An Alexa
Hallo Alexa!
Ich habe alle Anworten gelesen und neige doch zu einem kleinen Zusatz!
Sie sehen, daß es Gegner und Befürworter für Gewichtsabnahmen mit Nahrungsergänzungen gibt - und zum Teil berechtigt - für den einen wie für den anderen!
Trotzdem möchte ich hier etwas relativieren:
Prinzipiell ist eine Gewichtsabnahme mit Nahrungsergänzungsmitteln eine Möglichkeit - aber nur, wenn verstanden ist, daß eine Ernährungsumstellung damit nicht umgangen werden kann! Die Ursachen von Übergewicht sind in erster Linie falsche Lebens- und Essgewohnheiten. Durch welche Lebensmittel ist bei vielen Übergewichtigen unterschiedlich. Ernährungsanalysen bestätigen jedoch einen zu hohen Konsum von Fett, Alkohol und industralisierten Fertigprokukten etc. mit einseitigen Nährstoffrelationen.
Das heißt mit Nahrungsergänzungsmitteln allein können Sie nicht lernen was Sie im Alltag besser machen können. Oft bringen kleine Änderungen große Effekte auf "Dauer".
Mit Nahrungsergänzung können Sie am Symptom Übergewicht arbeiten und zwar erfolgreich, aber Sie haben noch nicht die Ursache behoben.
D.h. nach Absetzen ist das Risiko groß wieder zuzunehmen - weil "nicht wirklich" auf Dauer mit einer Ernährungsumstellung auf Bedarf erlernt wurde. Dies zeigen auch die ERfahrungsberichte der beiden Forumsteilnehmer in den vorangegangenen Antworten.
Wenn Ihnen dieser Zusammenhang klar ist - und Sie bereit sind Ihre Ernährung mal "kritisch unter die Lupe zu nehmen" und Verbesserungen wenigstens mal probieren, dann spricht nichts gegen die Methode.
Allerdings sollten Sie ein Konzept wählen!
Bedingung: Welches Konzept bietet mir fachliche Ernährungsberatung und fachliche Betreuung beim Abnehmen, möglicherweise mittels regelmäßiger Körperanalysen zum rechtzeitigen Erkennen von Mangelzuständen.
Ein Konzept welches Sie mit Herbalife vergleichen sollten ist das BCM-Konzept.
Informationen unter
www.precon.de
Holen Sie sich wenigstens von 2 Anbietern dieser Nahrungsergänzungsanbieter Informationen, um das für Sie geeignetere herauszufinden.
Ich hoffe, meine Antwort erreicht Sie noch und kann Ihnen ein bißen helfen.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)