• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hepatits B und Sex

TEST TEST TEST 123

Mik80

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: Bei einer Untersuchung kam ein positives Anti-HBc heraus. Allerdings negatives HBs-AG und pos. Anti-HBs (>1000 IU/L). Ich habe mich zudem vor einigen Jahren gegen Hep B impfen lassen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich mir eine Infektion vor der Impfung zugezogen haben?
2. Kann sich hinter dem pos. Anti-HBc eine akute Infektion verstecken oder eher eine abgeheilte?
3. Was bedeutet das für den Sex mit meiner Freundin (ebenfalls geimpft mit Titer über 1000 IU/L)?

MfG

Re: Hepatits B und Sex

Danke für den Link.

Eine Frage noch: bedeutet eine durchgemachte Hep-B-Infektion jetzt Infektiosität oder besteht keine Ansteckungsgefahr mehr?

Lg

Back